Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2016 15:20 Uhr
Thema: Re:Wer hatte eigentlich schon mal einen Autounfall? Antwort auf: Re:Wer hatte eigentlich schon mal einen Autounfall? von turzilla
>Ich hab den Führerschein seit 1987, und hatte 1988 mit Vadderns Scirocco spät abends einen kleinen Linksabbieger-Unfall, bei dem ich (wenn überhaupt) nur Teilschuld hatte. Leider war der Zeuge nicht mehr auffindbar, somit schoben die Polizisten die volle Schuld auf mich. Die Polizei wurde damals ganz oldscool noch von der Telefonzelle informiert.

Boah, mit Münzen oder gab es da schon Karten?? Sicher aber noch mit Wählscheibe!!

>Ein paar Jahre später bin ich beim Rechtsabbiegen einer hintenrein gefahren, die war schon angefahren und hat es sich dann -warum auch immer- anders überlegt. Ich habe mein Auto schon anrollen lassen, von links war nämlich alles frei. Da sie Schreibkraft bei der Polizei war, hat sie das volle Programm abgespult, inklusive Schleudertrauma. An meinem Auto hatte ich einen Schaden von 60 DM, ihre Nummernschildbeleuchtung hatte mein Scheinwerferglas kaputt gemacht und meine Plastik-Stoßstange hatte eine kleine Lackschramme. Sie hat mich sogar zivilrechtlich veklagt, ich wurde aber am Telefon "verhört", da bei mir einen Tag später die Windpocken ausgebrochen sind. Klage wurde aber abgewiesen, den Rest hat die Versicherung geregelt. Frau Sancha-Velo hat ungefähr 5000 DM bekommen und verjuckt, das Auto wurde nie repariert. Wir hatten nämlich einen gemeinsamen Bekannten, von dem sie nichts wußte.

Muahaha, das klingt ja super. Also ... ist sicher nicht komisch, verklagt zu werden, aber bei Dir kommt immer irgendwie alles zusammen. Schreib mal Memoiren!

>Mit dem Motorrad hatte ich einen Beinahe-Unfall, ich war kurz nach dem Abbiegen noch in Schräglage, als mir eine die Vorfahrt nahm. Sie behauptete, sie hätte mich übersehen (1500er Kawasaki Classic! Oo) Die Vollbremsung hatte zur Folge, daß die Maschine umkippte. Dabei brach der Kupplungshebel ab, den hat mir die Fahrerin aber bezahlt. Die Polizei wurde nicht gerufen. Da mir dann aber an jeder Kreuzung mulmig wurde, hab ich das Motorradfahren schweren Herzens aufgegeben.

Ah, das erinnert mich, daß es mich mal mit dem Radl ganz gut geschmissen hat, da nahm mir auch einer die Vorfahrt. Ich auf dem Radlweg, feuchtes Wetter und Herbst, überall Laub. Handwerkerbus kommt aus der Seitenstraße geschossen, hält direkt auf dem Radweg, keine 10 Meter vor mir. Ich mach mich schön lang, lande mit der Hose im Laubmatsch, rutsche knapp bis vors Auto. Die Handwerker schauen, lachen und fahren los. Was. Auch. SONST?
Da ich auf dem Weg zur Schule war, hab ich den Tag wenigstens abgehakt und bin nach Hause anstelle mit ner vollgeschlonzten Hose mich dem Spott der Mitschüler auszusetzen.

>Vor ca. 6 Jahren bin ich dann im Fieberwahn (39,5°, wollte wegen einer Angina zum Arzt) beim rückwärts rausfahren aus meiner Einfahrt einem parkenden Auto auf der gegenüberliegenden Strassenseite in den vorderen Kotflügel gerauscht. Wir wohnen ja an der Hauptstrasse ausgangs einer Rechtskurve und haben zudem noch oft schlechte Sicht, weil die Kundschaft des Bäckers wild am Parken ist... aber das ist nur eine halbe Ausrede, ich hatte die Karre schlicht übersehen.

Wie ging das aus? Also ... wie sehr ist man da haftbar, wenn man mit so ner Temperatur fährt?

>Edit: Einen Wildunfall hatte ich auch mal. Ein armes kleines Rehlein rannte in mein Auto. Damals hab ich die Polizei geholt, die sind aber gleich wieder abgehauen und haben mich an dern Förster verwiesen.

Armes Reh!
Vor so Waldstücken habe ich auch immer Bammel, Tiere überfahren ... will ich nicht erleben müssen.

>Doppeledit, eigentlich habe ich den Führerschein sogar schon seit 1985, hatte nämlich den 1B Führerschein gemacht, und bin 2 Jahre unfallfrei mit einer postgelben Vespa herumgetuckert.

Wie mir diese Vespafahrer auf den Geist gehen. Letztens so ein Pfundsweib gesehen, locker im dreistelligen Gewichts-Bereich, auch auf so nem Ding. Das war LAUT, weil die natürlich VOLLGAS geben musste, daß sie überhaupt vom Fleck kam. Grrrr...
< Auf diese Nachricht antworten >