Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2016 10:39 Uhr
Thema: Re:Wer hatte eigentlich schon mal einen Autounfall? Antwort auf: Re:Wer hatte eigentlich schon mal einen Autounfall? von Knut
>Ich, aber danach ging es nicht um freundliches Austauschen von Informationen.

"Unfreundliches Austauschen von Informationen" stelle ich mir gerade sehr lustig vor.

>(Betrunkener ist auf einer Landstraße auf meine Fahrbahn gekommen, ich bin zum Glück gerade erst eingebogen und war im Anfahren, hat aber trotzdem ordentlich gerumst, da kam automatisch Polizei, Krankenwagen usw.)

Wer zahlt Dir da den Schaden? Versicherung wird dem was husten, oder?
Oder zahlt die Dir den Schaden, aber nicht ihm? Musstest Du überhaupt was zahlen?

>Ich hatte auch mal hier in München einen klassischen Parkplatz-Unfall. Beide Rückwärts gefahren, der andere hat aber überhaupt nicht einsehen wollen, dass er genauso Schuld ist. Während des "Diskutieren" kam zufällig die Polizei vorbei, d

Letztens bin ich mal auf so nem Parkplatz gerade rückwärts raus, biegt mit ordentlich Tempo ein ... verdammter Mini mit Arschkrampe hinterm Steuer (tiefergelegt, England-Fahne auf Motorhaube und Rückspiegeln, totales Telefonbuchgesicht!) ein und quetscht sich dann irgendwie zwischen meiner vorderen Stoßstange und den quer parkenden Autos durch, macht mir noch ne Handbewegung ala "Fahr noch mal n Stück zurück!". Arggggh, hab im wahrsten Sinne des Wortes nicht schnell genug geschaltet und im Vorwärtsgang den Weg abgeschnitten. HuSo!!1

>Obwohl die Herren imme betont haben, sie klären keine Schuldfragen, sie nehmen nur Tatsachen auf, Schuldfrage klärt der Richter, allerdings stellen sich dann Tatsachen oft in einem anderen licht dar, wenn sie von der Polizei nachgefargt werden. Es hat dann jeder seinen Schaden selbst bezahlt.

Was kommt da so bei rum? Ich parke ja immer mächtig weit weg von den Eingängen, weil ich die faulen Schweine, die keinen Centimeter mehr als nötig gehen wollen als keine rücksichtsvollen und guten Fahrer einschätze, die zudem auch gerne mal ne Tür dem Nachbar drandengeln, wenn sie Jaqueline-Pascal ins Auto wuchten.

>Was man genau macht weiß ich ehrlich nicht so richtig.

Ich hoffe, daß mein zukünftiger Unfallgegner darin Profi ist...

>Polizei rufen soll man ja nur bei Personenschäden, ich als nicht Unfallbeteiligter würde immer sagen, Bilder machen und Strasse räumen, besonders im Berufsverkehr! Ob das jetzt immer die richtige Vorgehensweise ist weiß ich aber auch nicht so genau.

Hmmmja, soblad einer den "Regeln wir Privat!"-Joker zücken will, rufe ich aber schon die Cops, oder? Da hat man nachher sonst nur Ärger...
< Auf diese Nachricht antworten >