Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2016 09:53 Uhr
Thema: Re:Wer hatte eigentlich schon mal einen Autounfall? Antwort auf: Wer hatte eigentlich schon mal einen Autounfall? von Don Cosmo
>Also ob selbstverschuldet oder nicht, egal.
>Hab meinen Lappen nun seit 2007 und noch nix gewesen (Fahre aber auch nicht übermäßig viel), insofern mal die Frage, was man eigentlich genau macht nach einem solchen? Versicherungskärtchen austauschen, immer die Cops anrufen, möglichst auf der Kreuzung stehen bleiben zur Belustigung anderer Fahrer?


Ich, aber danach ging es nicht um freundliches Austauschen von Informationen.
(Betrunkener ist auf einer Landstraße auf meine Fahrbahn gekommen, ich bin zum Glück gerade erst eingebogen und war im Anfahren, hat aber trotzdem ordentlich gerumst, da kam automatisch Polizei, Krankenwagen usw.)

Ich hatte auch mal hier in München einen klassischen Parkplatz-Unfall. Beide Rückwärts gefahren, der andere hat aber überhaupt nicht einsehen wollen, dass er genauso Schuld ist. Während des "Diskutieren" kam zufällig die Polizei vorbei, d
Obwohl die Herren imme betont haben, sie klären keine Schuldfragen, sie nehmen nur Tatsachen auf, Schuldfrage klärt der Richter, allerdings stellen sich dann Tatsachen oft in einem anderen licht dar, wenn sie von der Polizei nachgefargt werden. Es hat dann jeder seinen Schaden selbst bezahlt.

Was man genau macht weiß ich ehrlich nicht so richtig.
Polizei rufen soll man ja nur bei Personenschäden, ich als nicht Unfallbeteiligter würde immer sagen, Bilder machen und Strasse räumen, besonders im Berufsverkehr! Ob das jetzt immer die richtige Vorgehensweise ist weiß ich aber auch nicht so genau.
< Auf diese Nachricht antworten >