Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.05.2016 13:50 Uhr
Thema: Re:Umgekehrt! Antwort auf: Re:Umgekehrt! von Rinoa
>>>Leg dir doch mal diesen Fertigteig ausm Aldi auf Vorrat und mach das schnell selber... also das mit dem Belegen. Mir wär das zu nervig mit Joeys.
>>
>>Das Problem beim Pizza selber machen ist, dass Du zu Hause in Deinem Ofen nie die Temperaturen erreichst, die in einem ordentlichen Pizzaofen herrschen. Außer Du hast so einen Hochleistungsofen.
>>Und damit bäckst Du die Pizze automatisch länger und sie schmeckt halt anders. Nicht unbedingt schlecht, aber nie wie aus dem Pizzaofen. Da hilft auch der Pizzastein nur bedingt.
>>
>Schon klar, aber immer noch besser als den Käse, den Felix geliefert bekommt.


D@niel hat aber schon recht. Du kriegst die schöne golbräune des Käses bei gleichzeitig noch nicht steinhartem Teig nur bei krasser Hitze hin. Ich hab das eine zeitlang gemacht, aber ich bin dieser Pizzen über, weil der Teig schnell eine keksartige Konsistenz bekommt, weil er durch die lange Backzeit zu trocken wird - und ich den unbestreitbar chemischen Geschmack (viel triebmittel und irgendwelche Konservierungsstoffe oder Antioxidantien, die die Hefe daran hindern, munter loszuwachsen und zu gammeln) nicht besonders mag. Ich benutze ihn sehr gerne für die Deep Dish Pizza, deren Rezept ich hier auch irgendwo geteilt habe. Dafür eignet die sich perfekt, besonders im zusammenspiel mit der "Backform". Aber für "normale" Pizza ist das imo nix.
< Auf diese Nachricht antworten >