Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.05.2016 21:38 Uhr
Thema: 6. Niederlande - Slow Down von Douve Bob Antwort auf: Now bring on the torrent of liquid shit! (1. HF) von Felix Deutschland
Wie Adam Green mit leichtem Akzent. Oder, nee, noch langweiliger. Lätta-Reklame-Langweilig. Ich muss immer gleich an Reklame denken, aber das ist die erste Assoziation für identitätslos-gefällige Dudeldüdeldü-Kackmusik. Handwerklich, "musikalisch" so weit ich das beurteilen kann, aber das mit Abstand beste heute abend. So richtig mit wahrnehmbaren Melodiewechseln in der Strophe, nicht ganz so katechistisches S-R-S-R-S-R-Gewechsel, sogar eine (Von Peter Urban vorher freilich angekündigte) Pause in einem Lied über Entschleunigung. Wir versuchen es dann im nächsten Jahr vielleicht mal selber mit einem Song über nachhaltigen Personennahverkehr, oder über Essen aus der Region.

"Zurückgelehnter Country-Pop mit passender Botschaft" expertelt der Urban. Hat er sich fein vorher zurechtgelegt in seinem Notizheftchen!
< Auf diese Nachricht antworten >