Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.05.2016 17:26 Uhr
Thema: Re:Es scheitert an den Verkäufern UND den Herstellern! Antwort auf: Re:Es scheitert an den Verkäufern UND den Herstellern! von Samiel
>>>Hmmm, also die letzten beide großen Schirme, die ich gekauft habe, hatten den Ständer schon mit dabei. Da musste ich nur noch 4 passende Waschbetonplatten dazu kaufen.
>>
>>Okay... Waschbetonplatten zu kaufen ist natürlich kein Problem.
>>
>>Allerdings würde ich einen Schirmständer den man auch mal eben hin und her bewegen kann deutlich bevorzugen.
>>Es gibt da welche, die haben 40 Kilo Gewicht, aber auch Rollen an der Seite. Das finde ich praktisch.
>>Na, der Sommer kommt ja erst noch. Wäre eh wieder so ein halber Spontankauf geworden, und man weiß ja wohin das führt.
>
>Also gerade bei den richtig großen Schirmen mit 3,50m Durchmesser und mehr, mit Ausleger, würde ich auf keinen Fall einen kleineren Ständer nehmen, selbst wenn der ordentlich schwer ist. Da wirken schon bei ein bisschen Wind Kräfte, die bei zu kleiner Auflagefläche nicht mehr gehalten werden können. Uns hat es den Schirm letztes Jahr einmal ausgehebelt, obwohl der Ständer mir vier 40x40x4 Platten beschwert war. Wir haben dann sogar nochmal vier kleinere Platten draufgepackt.


Einen RICHTIG GROSSEN Schirm würde ich auch gar nicht haben wollen.
Der passt bei mir nicht gut, da meine Terrasse zu einem Teil überdacht ist und überhaupt sehr viel länger als breit ist.
Am liebsten hätte ich einen "größeren" viereckigen, denn ich dann immer mal wieder schnell mal zwischen Tisch und Hängematte hin und her bewegen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >