becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.05.2016 01:23 Uhr
Thema: Re:Puh... Antwort auf: Re:Puh... von Felix Deutschland
>>>Solange Stuttgart ihrerseits gewinnen. Gegen Wolfsburg nicht unrealistisch.
>>
>>So schlecht kann Wolfsburg gar nicht gegen meine Stuttgarter daheim spielen.
>
>Eh. Watch them. Wolfsburg ist sauschlecht zZt. und wollen wohl die Saison nur noch hinter sich bringen, um dann den Kader auszumisten und evtl. sich von Hecking zu trennen. Da geht nix mehr. Deren Heimpublikum kannste auch vergessen. Vielleicht jetzt, bei dem guten Wetter, vielleicht wirds zwei drittel voll. Wer weiß. Aber abgesehen davon, dass man schon Pferde hat kotzen sehen (HSV!) ist da mehr als nur eine rein rechnerische Chance zumindest auf den Relegationsplatz.


Bis letzten Sonntag, hätte ich dir sofort zugestimmt. Aber die Stuttgarter Mannschaft hat es geschafft heute noch lustloser aufzutreten als die Wolfsburger die letzten Wochen. Zweikampf ist auch eher ein Fremdwort und wenigstens daheim hat Wolfsburg diese Saison ja doch eine ganz gute Bilanz - im Vergleich zu auswärts.

>Dutt ist echt ein Seuchenvogel par excellence; kein Plan warum der so oft und konstant Arbeit gefunden hat obwohl er offensichtlich ein super wirrer Dude ist. Hat nach nichtmal einem Jahr hinterm Schreibtisch beim DFB keinen Bock mehr auf hinterm Schreibtisch sitzen, wird Trainer bei Bremen, failt sich da echt hardcore was zurecht, um dann nach nichtmal einem Jahr wieder einen Job hinter nem Schreibtisch anzunehmen. WTF.


Das passiert aber auch eben nur bei Stuttgart, dass so einem, dieser Job überhaupt angeboten wird.

>Aber wie krass sich die ganze Mannschaft am Ende alles hergeschenkt hat, was sie eigentlich längst gerettet hatten. Die konnten es ja sichtbar, wenn der Wille da war. Ich hab das aber nicht so verfolgt, wie verletzungsgeplagt ihr wart.

Vor 8 Spieltagen hatten die gerade mal 2 Punkte weniger. Huub hätte den Nicht-Abstieg schon 5 mal ermauert in der Zeit.
Wenn man sich überlegt das dieser Haufen es geschafft hat, zweimal gegen Hannover zu verlieren, dann darf man sich nicht beschweren. Mit Verletzungen war es solala. Der einzig gute Stürmer im Team (Ginczek) fällt leider schon seit der Hinrunde aus, Ersatz dafür braucht man ja nicht bzw. tut es eine Leihe und dem Spieler gibt man dann nie wirklich Einsatzzeiten (dann sollte man sich aber auch als Herr Dutt hinterfragen für was man diesen Deal anleiert). Großkreutz hatte sich leider recht früh verletzt (und der war/ist wirklich eine Bereicherung fürs Team) und im Endspurt fehlt leider Serey Die, was man dem Mittelfeld deutlich anmerkt. Verletzungen hatte man also wirklich nicht viele, aber leider hat es die falschen erwischt.

>Schon einfach eine beschissene Geschichte, aber irgendwie scheint es ja wirklich so: Wenn man erstmal in diesem Malstrom gefangen ist, und ein paar Jahre lang da unten rumkrebst und bestenfalls mit jeder Menge Luck noch die Kurve kriegt (HSV), dann zieht sich irgendwann die Schlinge zu. Sowohl Bremen, als auch der VfB, als auch Hannover und Frankfurt haben die letzten vier, fünf Jahre jedes Jahr quasi konstant gegen den Abstieg gespielt. Irgendwann erwischt es sie, wenn sich nicht grundlegend was ändert, und zwar mehr als nur der Übungsleiter. Würde mich wundern, wenn der HSV nicht nächstes Jahr wieder voll drinhängt in der Scheiße.

Der Übungsleiter ist eben am leichtesten auszutauschen. Seit dem Rauswurf vom schönen Bruno (August 2013) hat man jetzt den sechsten Trainer (ok, Huub war zweimal). Da sollte man dann eben mal die Mannschaft hinterfragen und nicht den Trainer. Und denjenigen der für die Mannschaft zuständig ist.
< Auf diese Nachricht antworten >