Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.05.2016 00:37 Uhr
Thema: Re:Puh... Antwort auf: Re:Puh... von becks
>>Solange Stuttgart ihrerseits gewinnen. Gegen Wolfsburg nicht unrealistisch.
>
>So schlecht kann Wolfsburg gar nicht gegen meine Stuttgarter daheim spielen.


Eh. Watch them. Wolfsburg ist sauschlecht zZt. und wollen wohl die Saison nur noch hinter sich bringen, um dann den Kader auszumisten und evtl. sich von Hecking zu trennen. Da geht nix mehr. Deren Heimpublikum kannste auch vergessen. Vielleicht jetzt, bei dem guten Wetter, vielleicht wirds zwei drittel voll. Wer weiß. Aber abgesehen davon, dass man schon Pferde hat kotzen sehen (HSV!) ist da mehr als nur eine rein rechnerische Chance zumindest auf den Relegationsplatz.

>Das war heute eine Schande im Stadion (ok, das war es auch schon am Montag vom Ergebnis und den Folgen fürs Torverhältnis). Außer Großkreutz und Gentner (die sich angeschlagen/nicht fit für den Verein hingestellt haben und gekämpft haben), waren alle indiskutabel. Aber wie soll eine Mannschaft auch brennen, wenn der Trainer 90 Minuten emotionslos und ideenlos agiert. Aber das lang angelegte Konzept von Dutt greift wohl schon. Nur leider nicht wie von ihm angedacht. Wehe der darf da weiter vor sich herwursteln. Am Ende der Saison kann er wahrscheinlich einen Abstieg aus der ersten und dritten Liga vorweisen. Starke Leistung.

Dutt ist echt ein Seuchenvogel par excellence; kein Plan warum der so oft und konstant Arbeit gefunden hat obwohl er offensichtlich ein super wirrer Dude ist. Hat nach nichtmal einem Jahr hinterm Schreibtisch beim DFB keinen Bock mehr auf hinterm Schreibtisch sitzen, wird Trainer bei Bremen, failt sich da echt hardcore was zurecht, um dann nach nichtmal einem Jahr wieder einen Job hinter nem Schreibtisch anzunehmen. WTF.

Aber wie krass sich die ganze Mannschaft am Ende alles hergeschenkt hat, was sie eigentlich längst gerettet hatten. Die konnten es ja sichtbar, wenn der Wille da war. Ich hab das aber nicht so verfolgt, wie verletzungsgeplagt ihr wart. Schon einfach eine beschissene Geschichte, aber irgendwie scheint es ja wirklich so: Wenn man erstmal in diesem Malstrom gefangen ist, und ein paar Jahre lang da unten rumkrebst und bestenfalls mit jeder Menge Luck noch die Kurve kriegt (HSV), dann zieht sich irgendwann die Schlinge zu. Sowohl Bremen, als auch der VfB, als auch Hannover und Frankfurt haben die letzten vier, fünf Jahre jedes Jahr quasi konstant gegen den Abstieg gespielt. Irgendwann erwischt es sie, wenn sich nicht grundlegend was ändert, und zwar mehr als nur der Übungsleiter. Würde mich wundern, wenn der HSV nicht nächstes Jahr wieder voll drinhängt in der Scheiße.

Ich drücke zwar den Bremern die Daumen, aber ich gönne/wünsche nen Abstieg niemandem ausser Hoffe, Kusen, VW und Red Büll.
< Auf diese Nachricht antworten >