Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.05.2016 19:55 Uhr
Thema: Re:Das Teaserbild für SoFiFe Folge 4... Antwort auf: Re:Das Teaserbild für SoFiFe Folge 4... von Sascha
>
>> Ich mein das ernst: Hier noch sonstwo muss sich irgendwer verpflichtet fühlen
>> sich das anzuhören! Das ist ja das Schöne, dass man es so bequem ignorieren kann.
>
>Es wird genug geben, die sich das mit Wonne anhören. Viele Leute können ja auch
>Podcasts unterwegs oder im Auto oder in der Wanne hören, ich kann mich so nie
>ordentlich drauf konzentrieren. Podcast im Auto, geht gar nicht.


Ich kann das nur nebenbei hören. Es gibt wenige, wo ich mich auf jedes Wort konzentriere, da muss mich dann schon der Film besonders interessieren oder der Plot halbwegs stringent und ohne pausen nacherzählt werden, sonst klinke ich mich da gedanklich aus. Was aber nicht schlimm ist. Bei den Podcasts, die ich höre, bin ich eingestiegen, als die alle weit über 100 Folgen hatten, bei denen man immer mal wieder sich geistig einklinken kann, aber auch wieder rausdriften.

Ich will glaube ich sagen, dass ich das als Nutzer als eine Art niedrigschwellige Hintergrundberieselung durchlaufen lasse, oder wie im Threadtitel sehr treffend benannte "Einschlafhilfe für Erwachsene". Ich finde es zum Beispiel total nervig, wenn jemand rumschreit, weswegen ich Live-Episoden auch nicht besonders mag (Und mir das Q&A am Ende immer irgendwie unangenehm ist).

Es gibt eine Folge von The Flop House, einem Podcast der extrem zu Tangenten und "Wer ist grad der lustigste im Zimmer?"-Nonsens-Laberduellen neigt, wo sie ein Pen&Paper-RPG spielen, die Folge ist für mich buchstäblich unhörbar, weil man dem DM und seiner Story null folgen kann. Ständig lenken sich die Spieler gegenseitig ab oder reißen irgendwelche sackdämlichen Witze, was ich generell ja ganz gut finde aber das Hören wie gesagt unmöglich macht. Ich hab die vier mal nach ner halben stunde wieder angefangen, weil ich immer zu abgelenkt war um bis dahin folgen zu können und zu kapieren, worum's gerade geht. Unfassbar.
< Auf diese Nachricht antworten >