Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.05.2016 16:27 Uhr
Thema: Schiris in Müngersdorf... Antwort auf: #KOESVW von Felix Deutschland
Klarer Treffer von Bremen. Schiedsrichter hat auf Foul am TW entschieden, dabei wurde Horn von Modeste und noch einem Heinzel geblockt, eigentlich schlicht ein Abwehrfehler und völlig legitimer Treffer von Bremen.

Mainz hat also noch ausgeglichen in Stuttgart. Warum Frankfurt gegen den BVB führt, wird wohl nur Cathy Hummels wissen.

Es ist gar kein so schlechtes Spiel. Kölns Abwehr ist streng und hart wie Stein, Kölns Abwehr könnte fast mein Penis sein. Bremen stellt es clever an und merkt, da sie aus dem laufenden Spiel nicht zu abschlüssen in 5-Meter-Raum-Nähe kommen. Also erzwingen sie Standards, mindestens vier Freistöße aus attraktiver Entfernung und fünf Ecken. Köln hatte einen Freistoß und zwei Ecken, wie immer schwach, weil niemand von uns vernünftig Standards spielen kann. Bremen kollektiv erstaunlich cool und konzentriert. Der nichtgegebene Treffer zeigt ja auch, dass die Strategie durchaus aufgehen könnte, weil Bremen wie gesagt aus dem Spielfluss heraus nicht in der Lage ist, im Kölner Strafraum ebenbürtige Zahlenverhältnisse herzustellen, sprich in etwa so viele eigene Spieler wie Gegenspieler im Kölner Strafraum zu haben.

Der FC widerum ist mit so vielen Spielern ins sicherlich faszinierende Abwehrspiel fokussiert, das vorne wie immer nur Modeste bleibt und vielleicht, wenn er auf seiner Position im defensiven linken Mittelfeld entbehrlich ist, mal Betonkurt wegläuft. Kurz vorm Halbzeitpfiff ein gefährlicher Konter von Modeste, den ein Bremer Verteidiger aber klug ablief und ihm zusammen mit dem Bremer Keeper den Winkel komplett zustellte, so dass der Abschluss harmlos verlief.

Hinten alles dicht, vorne hilft der liebe Gott (Modeste). Wie immer halt. Mir tut Modeste echt leid; der hat einen unmöglichen Job. Die Situationen, in denen er abschließen kann, sind zu spezifisch, als dass du sie zuverlässig mehrmals im Spiel aus eigener Kraft herstellen könntest. Mir ist klar, dass das aus Mangel an besseren Alternativen passiert; das macht es nicht weniger frustrierend anzugucken.
< Auf diese Nachricht antworten >