dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.05.2016 17:31 Uhr
Thema: Re:Hat jemand Erfahrung mit (Teufel) Soundbars? Antwort auf: Hat jemand Erfahrung mit (Teufel) Soundbars? von Tux
>Ich habe seit 12 Jahren einen Panasonic Digital Receiver mit einem Canton 5.1 System, das war damals eine schöne, günstige Lösung. Qualitativ aber maximal irgendwie brauchbar, mehr nicht.

Also wenn Du mit einem echtem 5.1 System nicht glücklich warst, bezweifel ich, dass ne Soundbar dann die Super-Lösung ist. Ein Lautsprecher aus einer Richtung kann ja nicht das liefern, was 5+ einzelne Lautsprecher liefern. Natürlich simulieren die das gut, über Reflektionen an den Wänden etc., aber da geht es ja schon los... Wie vollgestellt ist der Raum? Irgendwo Sofas im Schallweg... So ein Ding kann ja nicht zaubern, sondern nur den Sound auf vorberechneten Wegen zu Deinen beiden Ohren schicken und die sagen dann, ob sich das nach "von vorne" "von rechts" oder "von oben" anhört.

>Kennt sich einer damit aus und kann noch sagen, ob das Teil wirklich gut ist?

In irgendeiner M!Games haben die das afair mal getestet, k.A. ob diese Soundbar (afair ne günstigere), aber definitiv ne Soundbar. Und irgendwas von Teufel auch.
< Auf diese Nachricht antworten >