dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.05.2016 17:51 Uhr
Thema: Re:Hertha BSC bald ohne Stadion Antwort auf: Re:Hertha BSC bald ohne Stadion von Felix Deutschland
> die zudem ziemlich zugig sind und in der kalten Jahreszeit sehr abschreckend wirken.

Deshalb wollen sie ja wohl ein neues Stadion: Mehr Wärme, mehr Atmosphäre, mehr Heimstärke...


>So einen großen Zug entwickeln die nicht. Wir reden hier von Betzenberg-Dimensionen. Die machen irgendwas mit knapp unter 40.000 Sitzen mit der Option, bei Bedarf noch welche dranbauen zu können.

Das Fritz-Walter-Stadion hat 49.000 Plätze! Ja, ich hab auch gestaunt! Kaiserslauten ist ja mehr ein Dorf und ohne den dicken Fan von der SPD wäre das sicher auch kein WM-Stadion gewesen.


> dass die Hertha trotz kurzzeitigem Hochs tendentiell eher Fahrstuhlmannschaft bleiben wird.

BuLi ist Geld, Geld ist BuLi. Und so ganz grundsätzlich haben große Städte infrastrukturelle Vorteile, die sich mittelfristig durchsetzen müssten, zumindest gegen die Nicht-Cheatervereine. Grad wenn im Umland nix ist (anders als in Köln) könnte man als Leuchtturm die gesamte Sponsorenwelt zu sich holen (wie der FCB) und lokale Anlaufstelle für alle Talente sein. Also potenziell sind Mannschaften wie der HSV oder Hertha sichere Top10-Mannschaften in der BuLi. Jede Abweichung davon ist reines Versagen der Verantwortlichen :)


>Ich würde es nicht ausschließen wollen. Das ist jetzt auch kein Berliner Phänomen; bei Fußball und GELD werden echt bei allen Beteiligten die Augen groß, größer als der Magen zumal.

Wenn ich beim googeln jetzt ne Seite gefunden hätte, wo mir der Preetzel Stadionanleihen verkaufen will... ich hab schon mit den Scheinen gewunken (beiden 5ern, die ich noch im Portemonnaei gefunden habe).
< Auf diese Nachricht antworten >