Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.05.2016 14:09 Uhr
Thema: Re:Hertha BSC bald ohne Stadion Antwort auf: Re:Hertha BSC bald ohne Stadion von dixip
>sagen wir mal 15 Mio./Jahr, die man durch ein Stadion an Einnahmen generieren kann... auf 20 Jahre hochgerechnet. Also das Investment scheint doch relativ sicher, natürlich mit Risiko Abstieg.

Naja. Spannend wäre zu sehen, für welche Zuschauerzahlen sie ein theoretisches eigenes Stadion auslegen würden. Da werden die sich ja definitiv NICHT noch einen 70.000-Zuschauer-plus-X-Pott hinstellen, sondern wohl eher so Augsburger Dimensionen (30.000 + X) hernehmen. Und da ist auch die Frage, ob sie die Hütte regelmäßig vollkriegen werden, vor allem wenn in diesen 20 Jahren 15 in Liga 2 stattfinden.

Solche ich sag mal "optimistischen" Planungen haben schon den Aachenern nachhaltig das Genick gebrochen. Publikumsmagnet und volle Hütte bei Heimspielen hast du in der Alten Försterei, und das auch in den unteren Klassen. Und die haben das Ding quasi in Eigenleistung auf Vordermann gebracht, quasi nach alter Sitte.
< Auf diese Nachricht antworten >