dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2016 16:54 Uhr
Thema: irgendwie bin ich nicht traurig Antwort auf: #FCBATL von Felix Deutschland
Ich bin Bayern-Fan seit, keine Ahnung, 1984 oder so. Ich bin auch durch die tiefen Täler gegangen, wo Helden wie Markus Schupp und Michael Sternkopf noch die besten Spieler waren.

Und das Pep-Zeitalter war teilweise verwirrend, teilweise berauschend, aber immer nun geprägt vom Ausscheiden im Halbfinale der CL, gerne aufgrund von Verletzungen. Teils hab ich Peps Aufstellungen nicht verstanden - inklusive Hinspiel gegen Atletico mit den überforderten und übermotivierten Spaniern im Bayern-Kader - teils war ich von taktischen Kniffen auch während des Spiels nur baff.

Das Spiel gestern war aber einfach nur sensationell. D.h. normalerweise bei Bayern Zauberfußball und ca. 7:0 gewinnen. Aber gestern war anders. Das war gar nicht spielerisch vom anderen Stern, Hacke, Spitze, gegen einen überforderten Gegner. Atletico wurde zu Fehlern gezwungen, und das 45 Min. der 1.HZ und gute 35 Min. der 2.HZ. Atletico hätte besser gespielt, wenn Bayern nur einen Hauch schlechter gespielt hätte (siehe die Zeit nach dem 1:1).

Dauerpressing, konsequentes Ausspielen der Chancen, das Flügelspiel sowohl Alaba+Ribery als auch Lahm+Costa hab ich in der Qualität diese Saison noch gar nicht gesehen, also im Doppel, Einzelleistungen von Costa, Coman, Robben waren teilweise schon super, aber jetzt mit 4 Spielern aggressiv offensiv und trotzdem noch ausreichend defensiv, WOW.

Abwehr mit Martinez und Boateng erstklassig. Boatengs Fehler kann passieren, der größere Fehler war da imo das sofortige Pressing zu Dritt nach dem Ballverlust. Alonso endlich wieder mal stark und der klare defensive Spielmacher. Neuer stark und da, wenn er gebraucht wurde. Vidal extremst motiviert und auch stark, aber nicht so glücklich wie in den vorherigen Spielen. Ribery für einen alten Mann unglaublich. Lewandowski, da fehlen mir die Worte. Und Müller wieder in alter Form.

Normalerweise hat man immer ein paar Spieler, die nicht supertoll waren. Aber gestern: ALLE perfekt.

Ich war und bin glücklich, dass ich so ein phantastisches Spiel von Bayern sehen durfte!

Sie haben gegen Atletico 2 Tore geschossen, das ist schon ne Leistung. Das Gegentor war Pech! Die Fehler passieren, zu 90% pfeifen Schiris da auch Abseits, und wenn nicht, geht so etwas auch nicht immer rein. Gestern ging er rein, okay. Bayern hatte Chancen auf ein 3:1.

Das sollte jetzt nicht sein, irgendwie muss man damit leben, dass man im Halbfinale gegen eine der TOP4-Mannschaften der Welt auch ausscheiden darf. Und bei der geilen Leistung, ich weiß nicht, für mich ist das besser verdaubar als die letzten beiden Jahre, wo man sich doch mehr seinem Schicksal ergeben hat. Dass es für die Spieler frustrierender ist, kann ich aber auch verstehen.
< Auf diese Nachricht antworten >