Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2016 21:37 Uhr
Thema: Re:Fußballgott so: "Es ist ein Geben und ein Nehmen" n/t Antwort auf: Re:Fußballgott so: "Es ist ein Geben und ein Nehmen" n/t von Sascha
>
>> Ja, dieser Arjen Robben ist mir auch schon seit langem ein Dorn im Auge!
>
>Hat der etwa den Elfer rausgeholt? Dachte, der kriegt
>in seinem Leben kein Elfmeter mehr zugesprochen.


Nee, Robben ist verletzt. Schweinsteiger hat zwar auch mal Elfer vergeben, aber die wichtigsten davon (bzw. die meisten wichtigen) hat Robben für Bayern verhauen. Mag sein, dass die deutsche Nationalmannschaft weniger sicher im Elfmeterschießen geworden ist, so richtig kann man das nicht sagen: Deswegen sind wir unter Löw nie aus Turnieren rausgeflogen. Im Gegenteil (Argentinien 2006 war das letzte 11meterschießen an das ich mich auf N11-Ebene erinnern kann). Weswegen es egal ist, ob die deutsche Nationalmannschaft gut oder schlecht im Schießen von Elfmetern ist - ihr Gameplan ist gar nicht darauf ausgelegt, es so weit kommen zu lassen, was ja letzten Endes auch funktioniert hat. Abgesehen davon, dass man es auf Nationalmannschaftsebene mangels Belegen eh nicht sagen kann.

Vereinsfußball ist nochmal was komplett anderes. Letzte Saison DFB-Pokal, 11meterschießen Bayern : BVB. Drei Spieler von Bayern legen sich nacheinander aufs maul, einer von ihnen Schafi Alonso. Belegt nüscht. Glücksspiel. Langweilige Uralt-Geschichte für Leute, die die Vorberichterstattung auf ARD/ZDF ernsthaft interessant finden.
< Auf diese Nachricht antworten >