Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2016 09:12 Uhr
Thema: Re:Und plötzlich ist man Onkel! Antwort auf: Re:Und plötzlich ist man Onkel! von turzilla
>Glückwunsch!



>Die besten Geschenke für mich waren Drogeriemarkt-Gutscheine, weiß aber nicht, ob das Überregonal geht.

Sind ja in Holland, weiß also nicht mal, was es da generell für Läden gibt...

>Auf keinen Fall diese blöden handtücher mit der Kapuzenecke, Klamotten sind generell blöd, weil es immer anders kommt, als man denkt.

Hatte meine Mutter schon was besorgt. Meine Schwägerin hatte auch das Pech, daß ihr Sohn kurz nach dem Sohn ihrer Schwester geboren wurde, insofern bekam der nun schon alle Babyklamotten, die in ihrer Familie noch vorhanden waren. Meine Mutter hat die Sachen auch "nur" aus dem Bekanntenkreis geschenkt bekommen. Insofern waren meine Gedanken nicht in die Richtung gegangen...

>Wir hatten damals genug Strampler und langärmelige Bodys, bei 32° im Juni/Juli hätte sich das Kind aber über was Leichtes gefreut.

Ja, Klamotten denke ich, muss man nach Bedarf selber kaufen und was einem gefällt.

Ich werde heute mal hier in den Obletter schauen, vielleicht irgendwas knuffiges entdecken. Muss ja nicht viel sein (Porto ist nach drüben auch immer geisteskrank), aber zumindest etwas.

>Ein kuscheliger Steiff-Teddy oder ein goldenes Namens-Armbändchen ist auch immer gut.

Golden?? Zumindest hab ich mit "Max" sicherlich gute Möglichkeiten, was zu finden. Ah, mir fällt ein, auf der Auer Dult gibt es einen Stand, bei dem man sich Kinderbücher mit dem Wunschnamen frisch drucken lassen kann. Muss ich mir merken für die nächsten Jahre...
< Auf diese Nachricht antworten >