Liyah  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2016 18:31 Uhr
Thema: Re:Was könnte gruseliger sein als Tiptoes? Antwort auf: Re:Was könnte gruseliger sein als Tiptoes? von Felix Deutschland
>Nee. Aber man könnte solche Szenen bspw. komplett rausnehmen.

Ja, kann gut möglich sein, dass eine solche Szene für den Directors Cut am Schneideboden gelandet wäre, weil sie gemerkt hätten, dass die mal überhaupt gar nicht funktioniert hat. Aber schon kurious auf diese Glaspavillionszene überhaupt zu kommen.

>Jason Mantzoukas erwähnt am Ende auch, wie scheiße der Film geschnitten ist, was im Grunde auf dasselbe hinausläuft was wir meinten von wegen Aktstruktur: Szene A - Die Eltern treffen sich, Schnitt. Szene B: Hochzeit. Schnitt. Szene C: Geburt. Und man denkt die ganze Zeit "Ist jetzt ein ganzes Jahr vergangen oder wie oder wer oder was? Oder sechs Monate? Häh?" Es wirkt schwachsinnig, wenn ein Paar, das vor zwei Szenen geheiratet hat, sich vier Filmminuten später trennt. Sicher gibt es da sinnvolle Zusammenhänge für sowas, wie in nem Biopic über Liz Taylor.

Ja, wer weiß in welchem Zusammenhang diese Szenen mal ursprünglich geplant waren. Denke auch, wie ihr ja im Podcast sagt, die haben da krampfhaft versucht einen ganz anderen Film daraus zu machen.

>Es gibt Episoden, die schon mit ner Tangente in einer Tangente in einer Tangente anfangen und wo man merkt, die Leute nutzen den Film eher als "conversation piece" für wild improvisierte comedy-bits. Da können wir nicht mit konkurrieren, und würde auch superätzend rüberkommen, wenn wir versuchen würden, krampfhaft witzig zu sein.

Jo das würde überhaupt nicht passen. Macht das mal ruhig so weiter, finde das nimmt schon eine ziemlich gute Richtung, ihr steigert euch von Folge zu Folge. Ihr habt bei Tiptoes sehr gut erklärt, was an dem Film schief gelaufen ist, fand ich sehr interessant.

>Und so dauerts halt länger und es gibt weniger zu lachen WEGEN UNS (sondern weil die Filme halt einfach teilweise mega insane sind), aber man kann's ganz geil durchhören, weil ich diesmal halt auch Sätze die ich anfange zuende bringe und Alex viel mehr sagt, das hat mich an den Folgen davor gestört, dass ich da das Wort viel zu selten abgebe. Mal gucken, was man da in Zukunft noch besser machen kann, ohne dass es in Arbeit ausartet natürlich...

Mir ist aufgefallen, dass du für Alex öfters die Sätze beendest. Was zwar an sich ganz trollig im "ohh die wissen voneinander ganz genau was sie denken" Sinne ist, aber dadurch Alex weniger zu reden hat. :)
< Auf diese Nachricht antworten >