Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.04.2016 15:53 Uhr
Thema: Re:#ATLFCB Antwort auf: Re:#ATLFCB von Magnet
>Sehr schön auch die Nachbetrachtung in den Medien und Social-Terrornetzwerken. Der Tag fing schon gut an, als die MoMa-Expertin mal ganz süffisant darauf hinwies, wie sich Onkel-Pep mal wieder ordentlich verzockt hat. Das bestätigt sich nach kurzer SpOn-Recherche und die Sache ist mal klar: Der Pep, die dumme Sau, ist schuld.

Das fand ich auch... hm. Bei Erik Meijer nimmt man das halt so hin (Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wie sie mit ihm echt so ne kleine Schnittchoreographie mit seinem riesen-touchscreen einstudieren müssen...), aber als ich dann zehn minuten nach Abpfiff auf SPON sah "Das hat Pep falsch gemacht!" hab ich mir auch gedacht "Oh Mannsen...".

Er hat ja nix falsch gemacht. Bayern hatte Chancen, zweite Halbzeit war sehr gut, aber was nicht geht, das geht nicht. Manchmal isses halt so einfach. Müller wäre nutzlos gewesen, weil die IV von Atletico komplett NIX zugelassen hat. Und die Aussenverteidiger kaum etwas. Müller macht die Dinger immer rein, wenn die Möglichkeit besteht, dass im Strafraum krasse Pinball-Action abgeht, aber wenn selbst Phipsi Lahm mehrfach (!) versucht, mit Distanzschüssen von der Strafraumgrenze was zu machen, müsste doch klar sein wie wenig sonst geht. Gegen Atletico will keiner spielen, auch nicht Barfa oder Real. Warum? Darum.

>Nicht einfach nur schuld, sondern schuldig. Falsche Aufstellung, falsche Taktik, falsch "eingestellt", feministischer Fussball und mal wieder im HF experimentiert - der schlechteste Bayern-Trainer seit ... immer. Dabei hätte er doch  einfach nur Don Jupp's Triple-Team weiterspielen lassen müssen. Oder den Müller, der in seinen 20 Minuten Atletico vernichtet hat, nur das er leider Atletico nicht vernichtet hat. Zum Glück ist diese überschätzte Pfeife im Anzug bald weg, 3 Jahre verloren - ein düsteres Kapitel der Helden in Lederhosen. Das Dopa-Fon, einst Ort der differenzierenden Fundamentalkritik hat es schon immer auf den Punkt gebracht: (Man denke sich eine beliebige deutschen Mundart dazu) "Mit dem Löw werden wir nie Weltmeister!"

Ich glaube, das ist verletzter Stolz. So ein psychologischer Abwehrmechanismus, mit dem man den ganzen Idiotenfans, die sich gekränkt fühlen weil der Dude der Knecht der Quatar Foundation ist und nicht bei ihrem Stern des Südens verlängert, also muss man ihn jetzt hassen und doof finden und das Kapitel abhaken und nächstes Jahr angreifen.

Ich halte es nicht für unmöglich, das Bayern im Rückspiel den Spieß noch umdreht. Uli Hoeness, das alte Chamäleon, als Balljungen verkleiden, der an der Eckfahne Karatetraining macht wenn Madrid Eckstoß hat, dann wird das schon. Ich glaub auch Atletico hat gerafft, dass denen theoretisch die 2. HZ nochmal doppelt blüht, und dann ist das alles eine Frage der Zeit. Malaga war damals auch ein extrem unangenehmes, hungriges Team, dazu noch mit dem Druck im Nacken, auf absehbare Zeit das letzte mal international zu spielen. Den Rest kennen wir ja. A bisserl was geht immer!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 28.04.2016 15:54 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >