Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2016 19:57 Uhr
Thema: Re:Der treue Roy (Weimar) Antwort auf: Re:Der treue Roy (Erfurt) von Don Cosmo
>>Hm, wat soll man dazu sagen.....?
>>Erstmal kotzt mich diese Syncro an, die Schauspieler sprechen Scheisse, das klingt so Scheisse und diese billigen Geräuscheffekte sind Scheisse.
>
>Synchro? Wird das nachsynchronisiert?


Ja ist doch mittlerweile sehr üblich bei deutschen Produktionen die ins Ausland verkauft werden.

>Ich fand da nix unverständlich.

Ne unverständlich nicht, aber ich fand es sehr lustlos gesprochen.

>>Inhaltlich war er mir zu klamaukig, so dass die dramatische Szene im Auto sehr ihre Wirkung verloren hat, aber eventuell wäre sie sonst zu intensiv gewesen.
>>Story hatte aber nette Wendungen, hätte man mehr draus machen können.
>
>Ich fand den durchaus gelungen, aber nicht so gut wie die beiden Vorgänger. Zu klamaukig kann ich nicht nachvollziehen, rein diese wiederkehrende Unsterblichkeit von Roy war merkwürdig und die letzte Szene hätte es einfach nicht gebraucht.
>Komplett spaßfreie Tatorte gibt es doch genug, ich bin somit froh, daß es Weimar und Münster als Gegenpol dazu gibt.


Also komplett spaßfrei natürlich nicht, aber ich finde dieser Tatort lebt von den Witzelein zwischen den beiden und nicht von einer Schar tumper "Bösewichte" und einem verblödeten Opa. Das war mir zu geballt.
Ermittelt haben die beiden auch quasi Null und sind nur den Ereignissen hinterher gerannt.

>>Also das nächste mal bitte wieder leiseren Humor, weil die Chemie stimmt bei dem Paar.
>
>Kann von mir aus genau so weitergehen, der Forensiker darf öfter aufkreuzen. Ob man das Kind als Thema stärker einbauen muss, hmmm, hat weder bei Lindholm noch bei Richie Müller und Sidekick so wirklich hingehauen, aber es ist nunmal da. Es am Anfang immer abzuliefern und dann war es das ... fruchtlos.


Jo, Muttern mitten in der Nacht anrufen, um Kind abzugeben und für den Rest des Films ist das Thema erledigt.....
Der Forensiker ist ausbaufähig.

>Egal, mein Fazit ist dennoch ein Daumen nach oben.

Ja also nicht runter, schon eher hoch, aber es steckt imho noch deutlich mehr drin.
< Auf diese Nachricht antworten >