Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2016 08:26 Uhr
Thema: Netflix auf PS4 muckt... Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Weiß gar nicht, wo ich das reinschreiben soll. Hier, bei der PS4, Frage- oder Wut-Thread? Sascha tat es viermal identisch kopieren, der alte Posting-Hogger!

Na, jedenfalls wollte die Netflix-App weder Sonntag noch gestern laufen. Immer irgendwelche Verbindungsprobleme, testet man dann aus der Fehlermeldung heraus, erreicht er mal "alle" 3 Netflix-Server, sagt dann aber Internetverbindung geht nicht (wie er die Server erreicht, aber nicht das Internet ... mysteriös) oder erreicht mal einen der Netflix-Server nicht, dafür das Internet.
Über die Smart-TV-App oder Smartphone/Tablet geht es dann, auch in HD, AmazonPrime ebenso, das auch auf der PS4.

Ich sehe in der Fehlermeldungstestseite jedoch, daß die PS4 weiterhin die DNS-Settings verwendet, die ich eingestellt habe, damit die DLs im PSN schneller gehen sollen: 8.8.8.8 und 8.4.8.0 (oder so, sollten Google-Server sein). Könnte dies das Problem sein? PS4 hatte schon mal Probleme, sich einzuwählen, hatte dann alle Verbindungen gelöscht und nochmal das gleiche eingegeben, seitdem läuft zumindest alles andere problemlos. Ich wollte allerdings gestern nicht mehr in den Menüs rumfrickeln...

Vor 3-4 Tagen war Netflix auch noch erreichbar über die PS4 mit diesen Einstellungen und darüber schaue ich am liebsten Netflix, weil das Menü so flutscht. Vielleicht hole ich mir doch mal den Firestick...
< Auf diese Nachricht antworten >