dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2016 21:25 Uhr
Thema: Re:Da wär sie bestimmt nicht die Erste Antwort auf: Re:Da wär sie bestimmt nicht die Erste von Felix Deutschland
>Das sind im Grunde Mitgliedsbeiträge.
Hmmm... ne, das wäre zu einfach. Weil die afaik von der Bezahlung des Mandats abhängen und daran auch in der Höhe gekoppelt sind. Das ist eher ne Zwangsabgabe, während Beitrag ja schon irgendwie freiwillig ist (siehe Piraten ;) ).


>Ich frag mich, wie die NPD das macht, aber das könnte auch so eine Kleinpartei sein, die ihre Nassauer milde hält weil sie von irgendwelchen periodischen Großspenden von beknackten Erben profitiert.

Ich erwarte von der NPD nix anderes. Die Säulen ihres demokratischen Schaffens haben Narrenfreiheit und nehmen sie sich. Das Parteivölksche wird geknechtet und bedroht, wenn sie nicht brav zahlen (was sie aber tun werden, weil heilige Pflicht und so).


>Ja eben: "Wie sonst?" In meinem fiktiven Beispiel dürfte ja schnell klar werden, dass Merkel sich so einer Situation nie aussetzen würde, weil sie weder raucht, noch trinkt, noch zur Tanke geht.

Aber zur Oper! Also sie könnte schon mit gesperrter Karte an der Kasse stehen. Warum sollte das nicht passieren? (außer, dass sie halt 10.000 im Monat verdient und viel zu lieb und nett ist und wohl viel zu bodenständig, um nicht auf ihr Geld zu achten. Und wenn doch, welcher Kassierer würde dann böse gucken? Ich nicht).


>So isset. Und das ist schon ganz okay so. Aber sie hat ja Leute, die ihr helfen. Sorgen muss man sich also nicht machen.

Ne, das wohl auch nicht. Und ihr Alltag ist sicher fremdbestimmt bis zur Zigarettenmarke. Mehr Geld würde ihr jetzt also auch nix nutzen. Und später kann sie ja mehr verdienen.
< Auf diese Nachricht antworten >