dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2016 20:43 Uhr
Thema: Re:Da wär sie bestimmt nicht die Erste Antwort auf: Da wär sie bestimmt nicht die Erste von Felix Deutschland
>Parteimitgliedsbeitrag

Hier ging es wohl um die Mandatsbeiträge. Das ist so eine Art Franchise-Gebühr, die man an die Partei abführen muss, wenn man ein Mandat als Kandidat der Partei schafft. Begründung ist nachvollziehbar: Man wird auch gewählt, weil man Kandidat der Partei ist. Entsprechend hat die Partei ihren Anteil am Erfolg und lässt sich dafür bezahlen, was aber natürlich der Parteiarbeit zu gute kommt.


>In der Piratenpartei zahlt glaub ich sogar ein großteil der Pateibasis keine Beiträge, obwohl sie's müssten, weil wayne.

Das ist eher ein Zeichen für Chaos. Die großen Parteien werden das sicher per Lastschrift einziehen oder flott Mahnungen verschicken und Leute aus der Partei schmeißen, die nicht zahlen.


>Kontopfändung wegen Rundfunkgebühr, wie sich das wohl praktisch auswirken würde bei nem Staatsoberhaupt? Die wird bestimmt nicht nachts wenn sie an der Tanke Kippen und Sterni holt plötzlich merken, dass ihre EC-Karte nicht mehr geht.

Doch, wie sonst!?? Die Gesetze gelten für Merkel doch genauso.

Sie muss doch höllisch aufpassen, was sie als Kanzlerin macht, was als CDU Bundesvorsitzende und was als Privatperson. Wenn das vermischt wird, Bundesgeld statt Parteigeld für ein Briefbogen ausgegeben wird, ist aber Schlagzeilenalarm bei der Bild.
< Auf diese Nachricht antworten >