NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2016 00:16 Uhr
Thema: Re:Sparkasse will mehr Geld! Antwort auf: Re:Sparkasse will mehr Geld! von Don Cosmo
>>Dass du für vergleichsweise anspruchslose Arbeit zu viel verdienst.
>
>Ach so, was mache ich denn genau? Nur mal so ganz und rein aus Interesse.


Das war halt insgesamt ein nicht ganz ernst gemeinter Hieb. Soweit ich mich erinnere, bist du Programmierer. Was bei mir immer wieder ein leichtes "WTF" auslöst, was deinen Bezug zu Spielen und PCs angeht. ;)

>>Was du beruflich machst, wurde ja schon mal während der Unterhaltung über den Teich im Innenhof erwähnt. Deswegen "Hausmeister"...
>
>Bei der Diskussion hast Du offenbar irgendwas falsch verstanden.


S. o.

>>Ja, das meine ich ja. Dass immer ausgerechnet die Leute sich aufregen (und darum geht es in diesem Thread), die es am allernötigsten haben.
>
>Nur weil man so-und-soviel verdient, heißt das nicht, daß einem jeglicher Kleckerbetrag vollkommen egal ist.


Ja, das stimmt.

Ich schalte jetzt hier einen Gang runter; das führt zu nichts.

>>Wieso rechnen dann grundsätzlich alle SOWAS aufs Jahr hoch, aber das Einkommen nicht? Es sind ja auch nur 16 Cent pro Tag, die das Konto kostet!
>
>Weil mich andere Dinge eben auch "pro Jahr" kosten, Visakarte, PS+ etc.


Beim Kreditkarten-Betrag oder bei den Kosten für die Bankkarte ist es auch durchaus okay.

>Es wird überall rationalisiert. Wer es braucht wie offenbar Du und keine Probleme mit den Kosten dafür hat, okay. Das letzte mal, daß ich am Schalter war, war vor zwei Jahren wegen dem Transfer für den Autokauf. Wenn mich das dann einmalig 5 Euro kostet, ok. Aber doch nicht bitte jeden Monat.
>An das mal DAVOR kann ich mich nicht mal mehr erinnern...


Ich - für mich persönlich - brauche das eigentlich auch so gut wie nie. Bei der Sparkasse in der Nachbarstadt wurden die Kassen sowieso komplett abgeschafft; da steht jetzt einfach ein Automat mehr.

Von wegen "Sicherheit" usw. ist es ja auch sicher besser (auch aus diversen anderen Gründen), aber irgendwann machen alles nur noch Computer und Roboter.

Besser, billiger, zuverlässiger. Und never PMS!

>Ich hab das schon bei der Email-Adresse gemerkt, als ich den Standard von GMX zu Google gezogen habe, aber deswegen ändere ich auch nur die Kreditkarte, weil diese nur bei reinem Luxusspaß angegeben ist wie PSN oder Amazon etc. Bei 10 Euro pro Monat (oder 33 Cent pro Tag, alle drei Tage ein Euro!) dafür, daß ich damit im Laden zahlen kann und 3-4 mal pro Monat jeweils nen Fuffi am Automaten ziehe, würde ich aber durchaus diesen Weg gehen. Andere Banken bieten das auch kostenlos an ab 1000 Euro Geldeingang.

Bei der Kreditkarte sehe ich es auch exakt wie du. Die hätte ich wohl auch sofort gekündigt.

Ich muss nach dixips Argumentation auch ein bisschen einknicken: Es gibt genug Banken und die alle werden schon genug verdienen (die Unternehmen an sich). Da ist es wirklich frech, wenn die einfach so Kosten für irgendwas erhöhen, was nicht mal irgendeinen Zusatz bietet.

Meine Hauptkritik ging auch eher um diese Gesamtsumme, die dich im Prinzip einen feuchten Furz jucken müsste. Aber wie gesagt: Sei es drum.
< Auf diese Nachricht antworten >