Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2016 10:13 Uhr
Thema: Re:Sparkasse will mehr Geld! Antwort auf: Re:Sparkasse will mehr Geld! von NoGoProGamer (DG)
>Das war ein Witz!

Und was wäre der Witz?
"Du bist Hausmeister, ahahaha!"
Wat?

>Ah... Das scheint bei uns noch etwas weniger zu kosten (aktuell). Ich bemühe aber auch zwischendurch die Dame am Kassenschalter, weshalb ich das "7,00 Euro pro Monat pauschal"-Konto habe.

Wenn Du diesen Service nutzt, ist das ja ok. Ich falle der Bank halt einfach nicht zur Last mit großem Aufwand. An Abbuchungen von der EC- oder Kredit-Karte verdient die Bank auch kräftig mit.

>Es liest sich aber schon ein bisschen wie First World Problems, wenn man über 1.750 Öre verdient und sich wegen Zwei-Euro-Fuffzig Aufpreis beim Konto beschwert.

Deutlich über 1.750!!
Naja, 60 Euro für das Konto im Jahr, das ist halt schon ein gewisser Betrag, den man nicht unbedingt zahlen will, wenn man nicht muss. Das ist bei PS+ besser aufgehoben!
Für mich bleibt das Konto auch gleich "teuer" (kostenlos), Snoopy zahlt anstelle 0 Euro nun eben 4,95.

Mein Konto habe ich noch zur Schulzeit in der 3. Klasse oder so beim Weltspartag eröffnet, insofern hänge ich schon daran. Mich würde es wahrscheinlich auch weniger nerven, wenn sie wenigstens sinnvolle neue Leistung bieten würden und sich in ihrem Schrieb für die Erhöhung entschuldigen würden anstelle so zu tun, als würde sich nun alles verbessern. Die Leistungen, die dazu kommen, sind alles so Witz-Features, die eh fast keiner braucht wie "6 mal kostenlos Geldabheben im Ausland".
< Auf diese Nachricht antworten >