Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2016 09:14 Uhr
Thema: KILL la KILL (NF) Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Kurzbeschreibung: Sailormoon ohne Beziehungsquatsch für Erwachsene auf Speed!

Langbeschreibung: Im Zentrum steht Ryuko, siebzehn-jährige Schülerin und Tochter eines ermordeten Vaters, der seineszeichens Schneider von Superklamotten war. Die Superklamotten beinhalten Lebensfaden und je mehr Lebensfaden, desto doller und kräftiger wird der Träger, ab 50% wird es kritisch ... Ryuko ist over 9000 mit 100%. Mit ihrer Klamotte kann sie sogar schwätzen! Der Mörder hinterließ treffenderweise eine halbe, riesengroße Schere und nun sucht sie die andere Hälfte. Diese beginnt an einer Schule, an der die besten Schüler (meist Vorsitzende eines Clubs wie Boxen oder Tennis) Superklamotten bekommen, insofern gibt es natürlich ordentlich Kloppe.

Bei der Kloppe verwandelt sich Ryukos Sailor-Outfit in eine megaknappe Variante, was ihr unangenehm ist, aber dadurch entstehen natürlich lustige Szenen mit blutfontänenspritzenden Nasen. Die logische Verbindung Schere --> Superklamotten --> Gegner nachher nackert ergibt sich ganz natürlich, ist aber alles "züchtig-aufreizend", wie es die Japaner gerne haben. Und auch sonst ist sie extrem japanisch, sehr schnell geschnitten, dauernd dicke Kanji-in-your-face-Banner, wenn wer neues auftaucht oder SpecialMoves gezündet werden, komische Kauze als Sidekicks und so weiter.

Herrlich! Ich hab mir das immer als Betthupferl angeschaut, gibt eine Season bislang und die hat 20+ Folgen.
< Auf diese Nachricht antworten >