Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.04.2016 14:36 Uhr
Thema: Re:NERF Team Fortress Antwort auf: Re:NERF Team Fortress von Don Cosmo
>>[http://i.imgur.com/DwcxPYC.webm]
>
>ARGH, die Sniper ist ja zuuuuu geil. Für Sniper habe ich eine Schwäche, liest sich bei Amazon aber nicht so prickelnd.
>[http://www.amazon.de/dp/B00CXU3Y0I/]


Ich hatte das Video vor ein paar Tagen auch gesehen; ich find solche Videos irgendwie ziemlich peinsam - proportional zum Aufwand, der da rein gesteckt wurde. Also Videos, in denen NERF so "inszeniert" wird. Ganz schlimm finde ich Waffen-Foley-Sounds wenn geschossen wird, das also Projektile ein "Schussgeräusch" machen. Ich kann das gestalterisch nachvollziehen, es löst aber bei mir instinktiv Fremdscham aus. Alles, was suggeriert, dass die Dinger "Waffen" wären finde ich automatisch hochnotpeinlich, selbst wenn es ein total harmloses Cosplayer-Quatschvideo ist. Kann sein, dass die Schnittmenge aus NERF-Leuten und TF2-Fans/Cosplayern da mehr Gewinn draus zieht (Ich hab TF2 wirklich kaum gespielt) oder Leute die Cosplayvideos geil finden da Spaß dran haben, ich schäme mich da immer fremd. Ganz schlimm, obwohl ja handwerklich für so ein hobbyvideo schon ganz gut gemacht, dieser CGI-Waffenturm vom Heavy im Einkaufswagen, hnnnngnnnn...

Was ich ganz gelungen fand, obwohls halt nur mit Handy gefilmt ist und mit Michael-Bay-typischer Rummsbumms-Mucke unterlegt wurde, war dieses Video dass ich vor zwei Monaten oder so auf Reddit gefunden hatte:



Davon krieg ich Bock, halt einfach mal nen Nachmittag rumzuknipsen. In dem Video sieht man imo ganz gut, wie lustig das ist und wie das "Gameplay" aussieht, sozusagen. Man sieht auch, dass diese dünnen Westen aus Klettfreundlichem Baumwollstoff die Klettdarts die benutzt werden absolut null halten und die Dinger bei niemandem kleben bleiben.
< Auf diese Nachricht antworten >