Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.04.2016 06:08 Uhr
Thema: IVW: Spiegel -18,4; Focus -25,4; Bild -10,1; Antwort auf: Stop the Press! von Icheherntion

"Die aktuellen Quartalszahlen der IVW haben für viele der großen Magazine und
Zeitungen erneut keine guten Nachrichten gebracht. So ist die verkaufte Auflage
des "Spiegel" im 1. Quartal dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um
10,2 Prozent auf 793.087 Exemplare eingebrochen. Vor allem der Einzelverkauf war
erneut stark rückläufig (-18,4 Prozent). Die verkaufte Auflage des "Focus" ging
um 8,2 Prozent auf 474.285 Exemplare zurück. Auch hier hat der auf durchschnittlich
nur noch 63.027 Exemplare abgesackte Einzelverkauf (-25,1 Prozent) stark zu dem
Minus beigetragen. Der "Stern" gab bei seinen Gesamtverkäufen um 4,6 Prozent auf
719.290 Stück nach, konnte seine Abos aber immerhin um 7,4 Prozent steigern - zum
Einzelverkauf des "Stern" später mehr."

[http://www.horizont.net/medien/nachrichten/IVW-I2016-Auflagen-von-Spiegel-Welt-und-Bild-brechen-zweistellig-ein-139882]

Der Stern verkauft 720.000 Hefte im Monat? War jemand in den letzten Jahren mal
auf der Webseite des Sterns? Das ist ja unglaublich. Wer liest das? Und heißen
die 63.027 Focus-Exemplare im Einzelverkauf, dass das praktisch die Kiosk-Hefte
sind und der Rest der Auflage Abos, Lesezirkel und Bordhefte sind? Also de Fakto
dass das Ding so oder so (wie die anderen auch) realistisch betrachtet so gar
keine Rolle mehr spielen?
< Auf diese Nachricht antworten >