rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2016 19:35 Uhr
Thema: Re:Miami Vice... Antwort auf: Re:Miami Vice... von Sascha
>
>Würde mir heute auch gefallen. Miami Vice sticht durch das Setting
>sicher heute noch heraus, im Gegensatz zu anderen 08/15 Krimi/Crime-Serien.


Absolut, aber man merkt schon, dass Miami Vice so ziemlich den Anfang der HQ-Seriengeschichte darstellt. Man erinnert sich zwar gerne daran, dass Johnson und Philips immer wie aus dem Ei gepellt aussahen, aber in einigen Nahaufnahmen der ersten Folgen sehen die Frisuren und das Make-up einfach nur dilletantisch aus. Hinzu kommt, dass die Erzählweise nach heutigen Maßstäben sehr langsam in Gang kommen und überhaupt alles was einem damals Ende der 80er fetzig und schnell erschien, heute mühselig und behäbig wirkt. Was aber absolut nix über die großartige Qualität der Serie aussagt; der Zahn der Zeit wird schliesslich irgendwann auch einmal an Sachen wie CSI oder Blacklist sägen. Andere Zeiten, andere Sehgewohnheiten. :o)

Wie Ted Nugent in einer Folge so treffrichtig bemerkt: Absolut Miami.
< Auf diese Nachricht antworten >