Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2016 08:51 Uhr
Thema: Re:Hat wer einen Bob Yak? Antwort auf: Re:Hat wer einen Bob Yak? von turzilla
>Turzillamann weigert sich ja standhaft ein Fahrrad zu kaufen und für Yuna und mich brauch ich sowas nicht.

Ich hab mir eben letztes Jahr schweren Herzens ein neues gekauft. Schweres Herz deswegen, weil mein altes nimmer zu reparieren ging. Das habe ich mit 17 oder so bekommen und das war echte Wertarbeit, supertolle Schaltung (heute hat Shimano quasi keine Konkurrenz mehr und MUSS nicht mehr pushen) ... aber das Kurbellager war dann hin. Und nun wollen wir auch öfter fahren...

>Für den Urlaub in den Niederlanden hab ich bei Aldi zwei große Satteltaschen gekauft, die ich ihm dann ans Leihfahrrad getackert habe. Ich habe auch eine Satteltasche und nehme halt den Rucksack mit. Hier darf man nirgends "wild" grillen,(wegen Schwarzwald und so) und die Grillwiesen sind sowieso fest in türkisch/russischer Hand.

Die Isar ist sehr lang und irgendwo findet sich immer ein freies Plätzchen. Mein Grill ([http://www.sonofhibachi.com/images/art/box_covers_ads/SoHnewboxdesign1.jpg]) ist auch gedacht für den Transport, aber man kann ihn eben doch nicht, wie die Werbung verspricht, kurze Zeit nach dem Grillen einpacken und losradeln. In dem Bob Yak hingegen könnte man ihn dann schon laden. Satteltaschen kann ich mir auch noch mal überlegen, aber ein Anhänger wäre mir irgendwie lieber...

>Unsere Gegend ist ausserdem sowohl topographisch als auch infrastrukturell schwer zu beradeln. Ich hab so ein Anhängerchen hier noch nie gesehen, meistens haben sie hier diese Kinderanhänger dran, auch wenn die Kinder längst auf 24 Zoll Rädern nebenher fahren.

Der Gedanke kam mir auch kurz, extrem kurz...

>Ich würde dir ja raten mal bei den ebay Kleinanzeigen zu gucken, hatte aber das Vergnügen zwei Kindersitze loswerden zu wollen und das war jetzt ganz sicher das letzte Mal, daß wir über dieses Portal was ver- oder gekauft haben.

Da habe ich auch schon geschaut, aber noch nichts preiswertes gesehen. Gebraucht für 280 oder neu für 350 ... ja, also die 70 Euro machen es dann nicht so aus.
Generell bin ich eGay gegenüber alles andere als aufgeschlossen...
< Auf diese Nachricht antworten >