Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2016 20:06 Uhr
Thema: Dead Authors Podcast: "L. Ron Hubbard" Antwort auf: Podcasts - Einschlafhilfen für Erwachsene von Liyah
[http://thedeadauthorspodcast.libsyn.com/chapter-45-part-1-l-ron-hubbard-featuring-andrew-daly]

Andy Daly ist ein Genie. Der einzige Grund, warum er nicht weltberühmt ist, ist, dass seine Kunst darin besteht, das abgrundtief Böse und zutiefst psychisch Derangierte auf eine unglaublich fröhliche und kindlich unbeschwerte Art zu spielen. So als wäre Ted Bundy mit der gewinnenden Art von Patrick aus Spongebob gekreuzt worden. Die amerikanische Adaption der australischen Serie "Review with Forest McNeil" vergöttere ich; es gibt glaube ich weniger kompromißlos abgefuckte und abgründige Serien. Und erst recht keine, die derart frohgemut daherkommen, was das ganze natürlich nur noch kranker macht.

Paul F. Tompkins spielt in dem Podcast, der in erster Linie existiert als Charity für Fördereinrichtungen für, ich vermute, behinderte Kinder, den Scifi-Autor H.G. Wells, der quasi eine Art Talkshow so wie Biolek hostet, wo ein anderer toter Autor zu Gast ist. Andy Daly als L. Ron Hubbard ist einfach fucking perfekt, weil erstaunlich viel von dem komplett kranken Scheiß, den er erzählt, einfach 1:1 aus der Biografie Hubbards übernommen wurde. Die Sendung ist komplett improvisiert, was noch viel besser kommt, da sich Daly als Hubbard ständig selbst widerspricht, das aber mit absoluter Zuversicht und Hingabe, was perfekt zu der Person Hubbard passt. Sachen wie bspw. Hubbards Aufenthalt in einem Satanskult, um ein "Moon Child" zu fabrizieren (afaik sowas wie den Antichristen) ist halt verbürgt von ihm, das zieht er sich nicht aus dem Arsch. Vieles andere natürlich schon. Was aber im Grunde keinen Unterschied mehr macht.

Ist eine Doppelfolge, also zwei Stunden Comedy vom Allerallerfeinsten, für den Preis von null Mark, völlig legal, von zwei veritablen Titanen ihrer Kunst. Kann es nur empfehlen, vor allem auch weil es sehr gut zeigt, was in diesem Medium möglich ist und wie wenig es braucht, um was ganz tolles zu schaffen. Man muss den Podcast nicht kennen, ich kannte ihn auch nicht zuvor, um daran Spaß zu haben.

Zweiter Teil hier: [http://thedeadauthorspodcast.libsyn.com/webpage/2015/06]

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 19.04.2016 20:39 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >