Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2016 15:21 Uhr
Thema: Re:Kindle Oasis Antwort auf: Re:Kindle Oasis von Rinoa
>
>>Vermutlich sehen sie eher, dass Apple mit jedem neuen Modell wieder Millionen verkauft und versuchen das Geschäftsmodell zu kopieren. Das Problem, dass ich bei ihnen sehe ist, dass die Kindles nur ein sehr eingeschränktes Anwendungsgebiet haben und das ist schon lange bestens bedient. Ich finde den original Paperwhite einfach noch zu gut, um jetzt noch mal einen Haufen Geld auszugeben. Auch der Voyage ist mir zu teuer, um etwas zu ersetzen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn der neue Paperwhite mal im Angebot ist, hol ich den vermutlich, wegen der besseren Auflösung und Beleuchtung. Aber wirklich Not tut das nicht.
>>
>Geht mir genauso, hab auch noch den ursprünglichen Paperwhite.
>Mir würde es echt gefallen, wenn die Firmen mal ein wenig über Nachhaltigkeit nachdenken würden.


Das kann man bei Amazon vergessen - dort werden Flops querfinanziert durch die Gelddruckmaschinen (So wie überall auch, aber Amazon ist da nochmal drei Ecken hastiger). Allein, das Amazon über die Kapazitäten verfügt, nach Bedarf Hardware zu launchen - und das über eReader zu Tablets zu Smartphones zu, ich denke mal, customized Drohnen, ist schon krass, und diese Fähigkeit spielen sie aus. Das Fire Phone war ein Mega-Flop (Und jeder, der sich gar nicht mehr dran erinnern kann, das Amazon mal ein Smartphone gelauncht hat - vor nichtmal zwei Jahren - wäre entschuldigt; who cares). Trotzdem, selbst gigantische Firmen kämen nicht auf die Idee, ein Smartphone selbst zu entwickeln, weil sie, nicht zu Unrecht, vermuten dass die Ressourcen für ein konkurrenzfähiges Produkt schlicht nicht da sind und die LEute die man dafür braucht gering in der Anzahl und hart umkämpft sind.

Wo Amazon da die Prioritäten setzt, ist klar. Deren Büros in Seattle sind ja durch wände getrennt, die aus zerschredderten Amazon-Versandkartons bestehen, aber die Aggressivität, mit der sie in mehrere Hardwaremärkte vordringen zeigt halt, wes Geistes Kind sie wirklich sind.
< Auf diese Nachricht antworten >