turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2016 23:17 Uhr
Thema: Re:Reppa: 5 EUR "Blauer Planet" Antwort auf: Re:Reppa: 5 EUR "Blauer Planet" von Sascha
>
>> Ich denke, die meisten Sammlungen erfreuen eben nur das Sammlerherz.
>> 08/15 Opas können sich im seltesten Falle Goldmünzen leisten.
>
>Mitnichten sind nur Gold- oder Silbermünzen wertvoll.
>Für eine turzilla'sche Piratenbraut aber sehr wohl!


Das ist mir schon klar. Aber der nicht goldene oder silberne MDM Kappes ist doch Metallschrott, oder?

>> Wir haben die geerbte Briefmarkensammlung von Turzillamanns Opa unterm Bett. Opa
>> war immer der Meinung, die wäre was wert... Leider haben wir keine Ahnung ob das
>> stimmt. Wenn Turzillamann dann mal Witwer ist, kann er vielleicht zu den geilen
>> jungen Schnecken sagen: "Kommst du mit zu mir? Ich zeig dir meine
>> Briefmarkensammlung!" "He, Alter! Was in aller Welt sind denn Briefmarken???"
>
>Michel kaufen, durchstöbern, Reich werden!


Haben wir versucht. Münzen sind vielleicht eher zu durchschauen, bei den Briefmarken kommt es aber meist auch noch auf Stempel, Gummierung und Druckdatum an! Man sollte da vielleicht mal einen Experten drüber gucken lassen, aber Turzillamann ziert sich und mir isses egal. Ist ja sein wertvolles Erbe.
< Auf diese Nachricht antworten >