turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2016 18:35 Uhr
Thema: Re:Reppa: 5 EUR "Blauer Planet" Antwort auf: Re:Reppa: 5 EUR "Blauer Planet" von Sascha
>
>> Ich finde, das ist eine schöne Idee. Ich würde den Fünfer auch gerne mal nur
>> angucken und anfassen, mich freuen und ihn dann wieder weitergeben. Mein Vater
>> hat auch mal Münzen gesammelt, ist aber oft genug MDM auf den Leim gegangen, ich
>> glaube, er hat es jetzt aufgegeben.
>
>Ja, ich glaube heute platzen noch regelmäßig Erbenträume wenn Opas Münzsammlung
>von MDM oder Reppa zum Händler geschleppt wird und die "Hmm, nee, sowas kaufen
>wir nicht an"-Ernüchterung kommt.


Ich denke, die meisten Sammlungen erfreuen eben nur das Sammlerherz. 08/15 Opas können sich im seltesten Falle Goldmünzen leisten.

Wir haben die geerbte Briefmarkensammlung von Turzillamanns Opa unterm Bett. Opa war immer der Meinung, die wäre was wert... Leider haben wir keine Ahnung ob das stimmt. Wenn Turzillamann dann mal Witwer ist, kann er vielleicht zu den geilen jungen Schnecken sagen: "Kommst du mit zu mir? Ich zeig dir meine Briefmarkensammlung!" "He, Alter! Was in aller Welt sind denn Briefmarken???"
< Auf diese Nachricht antworten >