Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2016 12:41 Uhr
Thema: Re:El Diablo hat wieder zugeschlagen! Antwort auf: Re:El Diablo hat wieder zugeschlagen! von Icheherntion
>>>Mit der alten Auswärtstorregel wäre es beim 1:1 im
>>>Hinspiel und ein 4:3 im Rückspiel ein 7:6 für Dortmund gewesen.
>>
>>Wann soll es diese Regel gegeben haben?
>
>Vermutlich denkt er wie viele Kommentatoren an "Auswärtstore zählen doppelt!", das gab's aber meines Wissens nie.
>
>Edit: Streng genommen funktioniert es auch mit der Verdoppelung. Die Regel wird ja nur angewendet, wenn es nach beiden Spielen unentschieden steht, ob man da einfach die Auswärtstore zählt und miteinander vergleicht, oder die Auswärtstore verdoppelt, ist vom Ausgang her ja identisch.


Sehr richtig zusammengefasst.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >