Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2016 09:46 Uhr
Thema: Re:Boah, ne 5-Euro-Münze kommt! Antwort auf: Boah, ne 5-Euro-Münze kommt! von Don Cosmo
>[http://www.stern.de/wirtschaft/geld/5-euro-muenze--neues-geldstueck-besteht-aus-metall---und-plastik-6695262.html]
>
>Warum sagt mir das denn keiner??
>Erst mal als Sammlermünze, dann aber regulär oder wie soll ich das verstehen? Besser fände ich ja, wenn es weniger Münzen und mehr Scheine gäbe...


Eben in Nachrichten sagten sie etws von erstmal so 2 Millionen Stk., davon einige Hunderttausend als polierte Platte. Gilt nur als Zahlungsmittel in Deutschland.
Bin noch am überlegen mir so eine zu holen, oder zu warten bis eine in die Geldbörse kullert, was evtl. deutlich unwahrscheinlicher ist, als ein Sonder 2 Euro Stk (Auflage so 10-15 Mio.).

Edit: Hm, Ausgabe wohl nur über Bundesbanken? Dann kommt man ja nie an eine....
oder halt bei MDM...

***Diese Nachricht wurde von Knut am 14.04.2016 11:53 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >