Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2016 21:00 Uhr
Thema: Re:Ich habe wohl gerade 90 Euro Lehrgeld gezahlt Antwort auf: Re:Ich habe wohl gerade 90 Euro Lehrgeld gezahlt von dixip
>>Take-home Message: Kaufe bei Ebay NUR NOCH von Leuten, die PayPal akzeptieren !
>
>Und als Verkäufer sollte man grundsätzlich KEIN Paypal anbieten. Weil alle Käufer, die per Paypal bezahlen, Betrüger sind!
>
>Aber gib mal mehr Infos und/oder einen Link, kann ja so pervers nicht ach, sorry, ich les nicht immer zuerst den Autornamen, sondern erst den Inhalt...


Link geht nicht, weil die Auktion von Ebay gelöscht wurde. Die Geschichte geht etwa so: Samiel ersteigert etwas, bezahlt per Überweisung und markiert den Artikel als “bezahlt“. Zwei Tage später ist die Auktion gelöscht mit dem Vermerk, dass Ebay die Auktion storniert hat und ich nicht mehr bezahlen soll. Lustig, habe ich ja schon.

Also Ebay angerufen, die Trulla konnte mir nur sagen, dass die Auktion vom Sicherheitsteam gelöscht wurde und dass ich schnell meine Bank kontaktieren soll, ob man die Überweisung noch stoppen könne. Kann man natürlich nicht.

Was mir jetzt im Nachhinein auffällt:
- Bankdaten des Verkäufers waren nicht bei Ebay hinterlegt, sondern kamen nach der Auktion per Email
- Name des Kontoinhabers ist nicht Name des Verkäufers
- Verkäufer hat zwar 100% positive Bewertungen (18 insgesamt), aber alle innerhalb des letzten Monats.
- inzwischen wurden ALLE vorherigen Auktionen des Verkäufers gelöscht.

Habe parallel noch ein Ticket in Ebay aufgemacht, und der Verkäufer hat mir tatsächlich geantwortet. Er wüsste gar nicht, was da los sein soll. Ich solle nicht so ungeduldig sein, er würde den Versand jetzt vorbereiten. Die Email-Adresse, von der das kam, ist übrigens eine andere als die bei Ebay hinterlegte.

Es gibt also 2 Möglichkeiten: Entweder ich kriege die nächsten Tage mein Paket und habe ganz umsonst ein Riesenfass aufgemacht, oder ich wurde mit einem gehackten Account abgezockt. Chances are.......

***Diese Nachricht wurde von Samiel am 13.04.2016 21:01 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >