turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2016 19:46 Uhr
Thema: Re:beschweren und erschiessen... Antwort auf: Re:beschweren und erschiessen... von Rinoa
>>
>>> Erstze Hund durch Hundehalter, dann passts
>>
>>An die Mär vom völlig unschuldigen Hund glaube ich
>>persöhnlich ja nicht. Dazu gibt's zu viele Vorfälle
>>wo Jahrelang friedliche Familienhunde auf einmal
>>gebissen haben.
>
>Dann gabs sicher einen Auslöser, ich glaub nicht an Hunde, die jahrelang friedlich waren, die dann grundlos beissen. Das mag aus Sicht des Laien erst Mal so ausgesehen haben.


In diesem Fall liegt es sicher auch am Hundehalter. Der Hund war ja nicht mal angemeldet! Und das im Ortskern bei den Läden, wo dauernd jemand vorbeiläuft.

Im Urlaub habe ich ein älteres Frauchen gesehen, neben der ein riesiger American Staffordshire hertrottete. Das war irgendwie süß, aber auch surreal. Man sieht eine knapp 80-jährige, erwartet einen Zwergpudel und dann latschen 40 Kilo Muskeln und Samenstränge um die Ecke...

Der Setter meiner Schulfreundin mußte damals eingeschläfert werden, weil er plötzlich grundlos ihre Mutter "angefallen" hat. Es hat sich herausgestellt, dass der Auslöser ein großer Hirntumor war, der ihm sicher große Schmerzen bereitet hatte.
< Auf diese Nachricht antworten >