Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2016 08:52 Uhr
Thema: Daredevil [NF] Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Hatte Snoopy eigentlich schon eine Weile darauf hingewiesen, daß man sich doch mal Daredevil anschauen sollte, gerade auch im Hinblick darauf, daß wir vor nicht allzulanger Zeit die anderen Marvel-Serien und -Filme gesehen haben. Also am Samstag mittag die erste Folge geschaut und gestern "schon" bei Folge 8 angekommen, was für uns ein durchaus intensiver Konsum ist.

Ich kann das ergo wärmstens empfehlen, manche Folgen glänzen mit schön langen Kamerafahrten, in denen viel passiert, allerdings wurde da IMHO mit CGI nachgeholfen. Story ist bislang immer noch im Origin-Mode, aber das stört mich ganz und gar nicht. Schauspieler sind ebenfalls toll, vor allem Vincent D'Onofrio macht seine Sache ganz großartig. Ebenfalls bleibt mir der Soundtrack gut im Ohr.

Ob es auch für Nicht-Superhelden-Film-Gucker interessant ist, kann ich nicht sagen, im Geflecht von Marvel (es soll ja neben Jessica Jones noch zwei Serien geben, die dann alle in einer weiteren Serie münden) sticht es IMHO stark heraus. Gefällt mir sogar etwas besser als Shield oder Carter, weil kompakter und actionreicher.
< Auf diese Nachricht antworten >