Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2016 21:53 Uhr
Thema: Re:Ich versuche gerade diesen Film zu gucken.. Antwort auf: Ich versuche gerade diesen Film zu gucken.. von Liyah
>..weil ich dachte, das wäre doch ganz gut, bevor ich mir 3 1/2 Diskussion darüber anhöre.

Wir erzählen im Grunde "nur" den Film nach, was schlimm genug ist und zeigen soll, wie unmöglich das ist, über den Film anders zu reden. Jemand, der den Film nicht gesehen hat - nein: Jemand der den Film gesehen hat, rafft auch nicht signifikant mehr, als jemand, der den Film nicht gesehen hat. Wenn man einzelne Aspekte rausgreift und für sich betrachtet, kommt man nirgendwo hin, und jeder hält einen für bescheuert, weil es völlig konfus ist.

Ich wäre der erste, der gesagt hätte "Nee, lass uns das in zehn Minuten nacherzählen", aber es funktioniert nicht. Ich war nach den dreieinhalb Stunden auch ziemlich erschöpft und musste erstmal irgendwas stumpfes machen, weil das internet auch am lahmen war. Also haben wir erstmal essen gemacht. Ich hab dann wegen schneiden und hochladen und uploads korrigieren ("Southland Tails" hieß die Folge für kurze Zeit in den frühen Morgenstunden... argh), gucken dass sie bei iTunes aufgeführt sind. Zuerst war nur der zweite Teil im iTunes-Store und ich hab schon gekotzt, weil das ja wirklich scheiße wäre wenn ausgerechnet in DEM outlet dann die ganze folge nicht richtig gelistet ist. Ich hab dann einen separaten Blogpost für die zweite Hälfte gemacht, was das ganze dann wohl im RSS-Feed gut genug für iTunes aussehen ließ. Allerdings ließt das XML-Dokument als Teasertext einfach die ersten Worte des jeweiligen Blogposts aus, weswegen unter "Info" bei iTunes nur die URL der MP3 angezeigt wurde, was schonmal sehr scheiße aussieht. Also das auch nochmal korrigieren und nochmal durch die Registrierung bei iTunes jagen (Die so eine wundervolle "Irgendwann in den nächsten 24 Stunden kümmern wir uns drum"-Message ausspuckt). Jedenfalls wollte ich um kurz vor fünf Uhr morgens nochmal in die Folge reinhören und hab dann ganz bis zum Ende gehört bis kurz vor Acht, weil es mir so gut gefiel.

Wenn das jetzt alle scheiße finden, isses mir auch wurscht, mir gefällts. Und das Gefühl hatte ich sehr lange nicht mehr. Ich hab jetzt nichts großes geleistet oder so, aber es ist halt nett, wenn man mit irgendwas zufrieden ist, dass man selber gemacht hat, und sei es, den Papiermüll rauszubrigen oder so.

>
>Bin nach glaube 45min eingeschlafen und kurz vor Ende wieder aufgewacht. Hat der Verständlichkeit des Plots jetzt nicht so sehr abgetragen. Ich versuche ihn aber gleich nochmal ganz zu gucken.
>
>Btw. Wtf Amazon Video? Hab mir den Film dort für 2,99 geklickt und er ist nur auf deutsch. Aber irgendwie passt diese trashige Synchro zum Film.


Ach du Scheiße XD Das will ich mir gar nicht vorstellen. Die Originalsynchro ist eigentlich Pflicht, die Übersetzer MÜSSEN versucht gewesen sein, den dämlichen Dialog inhaltlich zu "normalisieren", und dieser Versuchung sicher nachgegeben haben. Die Zitate sind das Beste an dem Film, unglaublich. Aber guck ihn dir nicht an! Es lohnt nicht. Definitiv nicht. Egal was andere sagen!!1
< Auf diese Nachricht antworten >