Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2016 16:44 Uhr
Thema: Heute mal bei Tesla vorbeigeschaut Antwort auf: Auf Wiedersehen Otto, Hallo Ampere (der Stromer-Thread) von Don Cosmo
Die Diskussion um die blaue Plakette hat mich kurz etwas aufgescheucht. Hätte mich zwar nicht betroffen und Dobrindt sagt ja auch schon "is nich", aber ein wenig Panik hatte ich trotzdem, wer weiß, was die sich noch alles ausdenken. Öffentliche Verkehrsmittel würden mir ja zeitlich das Genick brechen. Also heute den Tag Urlaub genutzt und mal bei Tesla angeklopft, ob so ein Ding für mich praktikabel wäre.

Fazit: Erst mal noch nicht, man kann den zwar auch an herkömmlichen Steckdosen aufladen, aber ich hab halt so gut wie nie eine Möglichkeit, das Auto vor der Bude abzustellen, außerdem hab ich keinen Bock, nachts das Kabel offen auf dem Gehweg liegen zu haben.

Aber, der nette Herr hat mir versprochen, dass das Stromtankstellennetz relativ schnell wachsen wird. Außerdem bin ich gerade am überlegen, ob ich Cheffe mal anhaue, ob das Laden im Büro gehen würde. Dann wäre das Ding natürlich wieder schlagartig viel interessanter.

Preis vom Model 3 ist auch überraschend: Einstiegsmodell 31.000 Euro, der $-Preis wird also nicht einfach 1:1 umgerechnet. 'schland-Release ist in 2-2.5 Jahren. Wenn ich das mit der Laderei bis dahin irgendwie in den Griff kriege, ist der auf jeden Fall mal in der engeren Auswahl als Nachfolgemobil.
< Auf diese Nachricht antworten >