Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2016 03:30 Uhr
Thema: Day 2 Antwort auf: Again! von Icheherntion
1. Pandemic
Ihr freut Euch immer, wenn in B-Ego-Shootern endlich die Zwischensequenzen laufen? Dann ist das Euer Film! Der Rest kann weitergehen.

2. The Survivalist
Endzeit im Wald. War vermutlich ganz OK, aber mir ist zu wenig passiert und ich bin mehrfach weggenickt.

3. The Green Room
Vom Regisseur von Blue Ruin, vergleichbar dreckig und humorlos. Punkband spielt aus Geldnot in einem Nazi-Klub und wird dort zufällig Zeuge eines Mordes, alles eskaliert und wie schon bei Blue Ruin gibt es keine Gewinner. Die Punk- und Fascho-Szenen wurden recht authentisch portraitiert und als Zuckerli gab's noch Patrick Stewart als Obernazi. War für mich das Festivalhighlight.

4. The VVitch
Pilgerfamilie im 17. Jahrhundert wird aus dem Dorf vertrieben, weil sie das mit Gawd anders sehen als der Rest. Auf der neuen Farm passieren dann unangenehme Dinge. Hätte mir eigentlich ganz gut gefallen, wenn sie die Hexe einfach weggelassen hätten.

"Beschwerst Du Dich gerade darüber, dass es in "The VVitch" eine Hexe gab?

Ja!

5. Veteran
Cop-Film aus Südkorea. War aber stark Hollywoodysiert. Nur in der Mitte hat er mal ein wenig koreanische Humorlosigkeit durchblicken lassen, sonst war's eher Leathal Weapon-Mäßige Comedy-Action. Für sich genommen eigentlich ein OKer Actionfilm, aber bei Südkorea habe ich immer einen etwas anderen Maßstab.
< Auf diese Nachricht antworten >