Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2016 03:15 Uhr
Thema: Again! Antwort auf: Fantasy Filmfest in Berlin - geht wer hin? von Fuse.F/X
Wieder ein kurzes übers WE. Heute gab es:

1. Emelie
Babysitter-Horrörchen. Für das Thema ganz OK, aber auch nichts, was man unbedingt gesehen haben muss.

2. What We Become
Am besten als 28 Days Earlier zu beschreiben. Zombie-Outbreak-Geschichte mit Schwerpunkt auf die Auswirkungen auf gewöhnliche Leute und erfreulich wenig tatsächlichem Zombie-Gedöns. War gut. Und dänisch. Ich mag dänisch!

3. The Lobster
Single-Sein ist verboten. Wer Single wird, kommt in ein Hotel, in dem er 45 Tage Zeit bekommt, einen neuen Partner zu finden, andernfalls wird er in ein Tier seiner Wahl verwandelt. Klingt weird, war weird, aber ging hinten raus etwas die Luft aus.

4. High-Rise
Verfilmung eines 70er-Jahre Romans, entsprechend war alles schön authentisch auf 70er getrimmt. Hat mich entfernt an Snowpiercer erinnert mit dem Klassensystem auf engstem Raum (Spielt nahezu komplett in einem Hochhaus). Die Spannungen zwischen Arm und Reich eskalieren dann nach einem Stromausfall. Wenn man Lust auf interpretieren hat, vielleicht geil, mir war's insgesamt etwas zu planlos.

5. Moonwalkers
Gerade noch in den 70ern, jetzt schon in den 60ern! Die Amis wollen zur Sicherheit die Mondlandung faken, damit sie, falls die echte schiefgeht, trotzdem was ausstrahlen können. Dazu soll Agent Kidman (Ron Pearlman) Stanley Kubrik im Auftrag der CIA anheuern. Ihm wird mangels Foto von Kubrik aber ein Fake-Kubrik untergejubelt. Der Manager (Rupert Grint) vom Fake Kubrik ist bei einem Lokalen Geldhai verschuldet, was zu leicht Guy Richiesken Verwicklungen führt. Das Alles angereichert mit ein wenig Drogenrausch. War heute mein Highlight.
< Auf diese Nachricht antworten >