dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2016 18:19 Uhr
Thema: Re:ReSonderschule für Film und Fernsehen: Folge Null Antwort auf: Re:ReSonderschule für Film und Fernsehen: Folge Null von Felix Deutschland
>Das war halt so ein typischer Moment, wo ich die Aufnahme anfange, anfange zu reden - und keine Ahnung hab, was ich als nächstes sagen soll.

Unser erster Podcast war auch so. Planlos. Ziellos. Labern, merken, dass man nicht weiß, wie der nächste Satz enden soll, während man noch redet, Panik, weiter labern.
Geht schon. Und es merkt ja keiner ;)


>War halt komplett unvorbereitet
außer der Liste haben wir nachwievor idR nichts an Vorbereitung, bestenfalls die zu besprechenden Spiele dann in den Wochen vorher noch mal gespielt und nicht das letzte Mal vor 5+ Jahren gesehen.

Aber wenn Ihr wirklich nur 1-2 Filme pro Folge besprechen wollt (???) - analog zu stayforever - dann wäre etwas mehr Info zum Film, was man sich anlesen muss, natürlich klasse.


> danach haben wir einfach weitergeredet, weil wir schonmal dabei waren. Das ist natürlich nicht ideal.

Ich glaube, ein Zettel mit einzelnen Stichwörtern kann nicht schaden, weil man sonst in etwa 70% von dem vergisst, was man sich vorher mal überlegt hatte, was man sagen wollte. Aber ein zu genauer Plan ist imo auch eher scheiße, weil man zu sehr anfängt, Punkte abzuhaken. Siehe unser Podcast mit dem üblichen "das nächste Spiel ist...". Unsere Zwischenpodcasts haben imo nen besseren Flow und mehr Schwung. Aber gut, das Thema ist so wie es ist und das ziehen wir auch durch.


>Gedacht war von meiner Seite aus 30 Minuten für ne "Minifolge".
Klingt gut! Klappt nie! ;)


>Erzähl das bitte nicht weiter, aber ich hab wieder verlernt, wie man mit Audacity schneidet. Muss ich mir erst wieder selber beibimsen.

Ja, guck Dir das mal an. Ich hab vor dem Podcast auch nie Audacity benutzt. Schneiden ist einfaches Copy&Paste, markieren, löschen etc. Fürs Optimieren - das was Dein Dienst da auch macht - gibt es Guides im Netz für Audacity, Rest ist ausprobieren.


>dann aus Dummheit die gesamte Aufnahme versaue.
Man könnte ja die Originaldatei vorher kopieren... :p



>Ich mach mir da aber keinen Druck. Ich bin sehr zufrieden, erstmal überhaupt was gemacht zu haben, das hat ja lange genug gedauert an Überwindung und innere Zweifel ignorieren und ständiges Hinterfragen. Die Sache an sich macht mir Spaß, und Alex auch, und deswegen mach ich das.

yup, kann ich verstehen. Aber wir machen das auch aus eigenem Spaß an der Sache.
< Auf diese Nachricht antworten >