NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2016 10:19 Uhr
Thema: Re:Wirtschaftlicher Totalschaden Antwort auf: Re:Wirtschaftlicher Totalschaden von dixip
>>Beim Lupo waren es immerhin noch 2!!! :D
>
>Offiziell sind es wohl auch 2. Aber wenn man eine reinpackt und ganz auf eine Seite schiebt, passt von der Breite und auch der theoretischen Tiefe eine 2. rein, aber man kriegt sie nicht zwischen Rücksitz und Stoßstange durchgedrückt. Etwas schmalere Kisten gehen (also alte Wasserkisten für Glasflaschen etc.). Da ist auch ein Zwischenboden im Kofferraum, den man wegklappen kann, dann geht eh mehr. Oder man klappt die Sitze um (das Auto ist so klein, das geht, wenn man hinter dem Auto steht), dann gehen auch 6 Kisten rein.


Ja, wenn man die Rücksitze umgeklappt hat, ging auch in den Lupo einiges rein:



Ich weiß nicht, ob dir die Größe der Schachtteile und Rohre was sagt? :)


>>War der denn jetzt ganz neu?
>
>Nein, uralt. War einer der ersten Ups (was mir in punkto Kinderkrankheiten durchaus Sorgen macht), also jetzt 4 Jahre alt, ~45.000 gelaufen.


Uralt... Bei 4 Jahren Alter. ;) Habe mal im MT-Forum kurz gestöbert und nicht soooo viele Klagen gelesen wie von anderen VW-Modellen. Getriebe ist wohl ein Schwachpunkt; aber kommt auch darauf an, wie viel du überhaupt fährst. Wenn es 10000 im Jahr sind, müsstest du das meiste an Problemen in 3 Jahren ja kaum erleben.


>>Was für ne Ausstattung?
>Klima ist drin, der Rest ist mir de facto egal, obwohl sich die Sitzheizung im Winter durchaus als angenehm erwiesen hat.


Und Tempomat/GRA ist so eine Sache, an die man sich auch recht schnell gewöhnen kann. Die Klima ist bei mir viel zu selten an - ich hasse es, wenn man beim Anfahren merkt, dass die mitläuft. Meine Klima muss auch dringend mal zum Check.

>>1,00 ltr Motor ist ja glaub ich fast die einzige Option, nur dass es den dann noch unterschiedlich hochgeturbot gibt?!
>Heute gibt es noch den eUp. Aber sonst nur 1 ltr Benziner, keinen Diesel, bei mir mit 70 (?) PS, reicht für Stadt und Landstraße. Auf der Autobahn ist man aber rechts zu Hause und meine ursprüngliche Lieblingsgeschwindigkeit von 130 erscheint auch fast zu hoch, wobei ich noch nicht länger auf der Autobahn rumgejuckelt bin.


Jo, gibt wohl aus dem ersten Wurf 60 und 75 PS. Dann anscheinend eher 55 kW/75 PS. Müsste eigentlich doch ganz okay sein?

Das mit den 130 km/h liegt auch etwas an der Größe des Autos. Wenn man im Vergleich das Raumschiff Enterprise von Tux fährt, kommen einem da 200 wohl so vor wie 100 in einem Kleinstwagen.

Mich hatte auf den ersten Blick am UP gestört, dass es keinen "richtigen" Bordcomputer gibt und AFAIK sogar die Kühlmitteltemperaturanzeige mal wieder wegrationalisiert worden ist. Gerade WEIL in allen neuen Autos 5 PCs mitlaufen, möchte ich als Fahrer auch ein bisschen von dem gesammelten Wissen mitgeteilt bekommen. :)
< Auf diese Nachricht antworten >