NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2016 00:57 Uhr
Thema: Re:Hier auch: Wirtschaftlicher Totalschaden Antwort auf: Re:Hier auch: Wirtschaftlicher Totalschaden von turzilla
>Ist ja auch nicht das erste Auto, das er bei ihm gekauft hat. Hätte er keinen Unfall gehabt, wär das Auto ja auch vollkommen okay gewesen... so ist es, kaum 3 Monate nachdem er es gekauft hat, halt schon sehr ärgerlich wenn er jetzt noch mal 3000 Euro zusammenkratzen muss, zumal er ja keine Schuld an dem Unfall trägt.

Also neutral betrachtet: Es wäre beim Kauf jedes anderen Autos ein ähnlicher Fall gewesen? Den Unfall hatte er halt und ein anderes Auto wäre auch kaputt. Ob dann Zeitwert mit dem aktuell beim Händler bezahlten Betrag sich ähnlich(er) sind, bezweifle ich ein wenig.

Aber ja, dass es ein Unfallwagen von vornherein war, tat dem Wert nichts Gutes.
< Auf diese Nachricht antworten >