dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2016 14:51 Uhr
Thema: Re:Update Antwort auf: Update von Liyah
>115€ beide Frontscheinwerfer in Stand setzen
also neue reinbauen, oder!?

>733€ Lenkgetriebe ersetzen (inkl. Fahrzeugvermessung und Spur einstellen)

Man könnte bei den Scheinwerfern (imo total unkritisch, vielleicht nicht grad bei Ebay bestellen, aber sonst "Hauptsache, es leuchtet und der TÜV nickt") und dem Lenkgetriebe nach Gebrauchtteilen fragen bzw. wiederaufbereiteten Teilen. Opel Corsa ist ja jetzt kein totaler Exot, sondern äußerst beliebt, entsprechend müsste es da genug Teile geben.


>Die Werkstatt ist der Opelhändler im Kaff meiner Eltern, wo ich den Wagen gekauft habe. Ich vertraue denen dort, das sind gute Leute, die sehr um ihren Ruf bemüht sind.

Das hört sich gut an. Vertrauen ist wichtig. Also ich würds da auch machen lassen, wenn Du da eh immer warst. Wenn Du sparen willst, kannst Du auch dort nach einem aufbereiteten Lenkgetriebe fragen. Wenn es rein um soviel Geld in das alte Auto stecken geht, dann tue es! Mein erstes Auto hatte ich nach einem Getriebeschaden für 1/2 Jahr stillgelegt (kein Geld) und danach mit nem gebrauchten Getriebe wieder flott machen lassen. Dann lief er noch 1-2 Jahre, bevor ich ihn -längst völlig wertlos- an die Polizei zu Trainingszwecken verschenken konnte (hab leider keine Fotos, was die damit angestellt haben). Hab ich nie bereut.
< Auf diese Nachricht antworten >