turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2016 12:33 Uhr
Thema: Re:Hier auch: Wirtschaftlicher Totalschaden Antwort auf: Re:Hier auch: Wirtschaftlicher Totalschaden von NoGoProGamer (DG)
>
>>>Klingt in der Tat etwas komisch!
>>
>>Naja, die komlette linke Seite ist kaputt, also Kotflügel vorne und hinten, Fahrertür, Scheibe hinten, schweißen, + halbes Auto neu lackieren, da kommst du mit 3000 Euro wahrscheinlich in der Tat nicht weit? Keine Ahnung, aber andere zahlen für den Batteriewechsel im Mini schon 500 Euro +
>
>Im Prinzip müsste es bei der Verwandtschaft eigentlich ja etwas günstiger sein als sonstwo. Klar, die Teile muss der Cousin auch besorgen und ganz für gar nichts arbeitet er bestimmt auch nicht gerne.
>
>Da würde ich aber einen Kostenvoranschlag holen! Ansonsten die 3000 kassieren, die Karre wie sie ist von einem Shipper abholen lassen, zum Schrott bringen (oder für mehr, als was beide vorgenannten geben würden, dem Cousin verkaufen :D), dann noch mal ein paar Euro drauf legen und ein vernünftiges (sprich: optisch intaktes) Auto - woanders - davon holen?


Jetzt warten wir halt mal ab. Mein Vater wird im Sommer 78 und da ist man nun mal nicht (mehr ) sehr flexibel. Er kommt vom Land und die städtischen Autohändler reiben sich die Hände, wenn so ein alter Knacker auf den Hof kommt... da ist mein Cousin sicher nicht der Einzige, der versucht dezent einen Tausender mehr rauszuholen. Da mein Vater gerade mal einen Fernseher einschalten und seinen Rasenmäher bedienen kann ist es für ihn (Ein Internet? Wo muss ich das aufhängen?) zudem etwas schwierig Preisvergleiche einzuholen. Er hätte Turzillamann und mich halt in seine Kaufpläne einweihen sollen, leider wollte er uns anscheinend nicht damit "belasten" und hat dem Großneffen vertraut. Ist ja auch nicht das erste Auto, das er bei ihm gekauft hat. Hätte er keinen Unfall gehabt, wär das Auto ja auch vollkommen okay gewesen... so ist es, kaum 3 Monate nachdem er es gekauft hat, halt schon sehr ärgerlich wenn er jetzt noch mal 3000 Euro zusammenkratzen muss, zumal er ja keine Schuld an dem Unfall trägt.
< Auf diese Nachricht antworten >