NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2016 09:12 Uhr
Thema: Re:Hier auch: Wirtschaftlicher Totalschaden Antwort auf: Re:Hier auch: Wirtschaftlicher Totalschaden von turzilla

>>Klingt in der Tat etwas komisch!
>
>Naja, die komlette linke Seite ist kaputt, also Kotflügel vorne und hinten, Fahrertür, Scheibe hinten, schweißen, + halbes Auto neu lackieren, da kommst du mit 3000 Euro wahrscheinlich in der Tat nicht weit? Keine Ahnung, aber andere zahlen für den Batteriewechsel im Mini schon 500 Euro +


Im Prinzip müsste es bei der Verwandtschaft eigentlich ja etwas günstiger sein als sonstwo. Klar, die Teile muss der Cousin auch besorgen und ganz für gar nichts arbeitet er bestimmt auch nicht gerne.

Da würde ich aber einen Kostenvoranschlag holen! Ansonsten die 3000 kassieren, die Karre wie sie ist von einem Shipper abholen lassen, zum Schrott bringen (oder für mehr, als was beide vorgenannten geben würden, dem Cousin verkaufen :D), dann noch mal ein paar Euro drauf legen und ein vernünftiges (sprich: optisch intaktes) Auto - woanders - davon holen?
< Auf diese Nachricht antworten >