Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2016 06:11 Uhr
Thema: Die Blaue Plakette kommt Antwort auf: Stop the Press! von Icheherntion

"Rot, gelb, grün - und bald auch blau. Die Umweltminister wollen eine neue
Plakette für besonders schadstoffarme Autos - als Folge des Diesel-Abgasskandals.
In Stadtbezirken mit besonders schlechter Luft sollen dann nur noch Autos mit
blauer Plakette fahren dürfen.

Eine blaue Plakette soll künftig Autos mit geringem Schadstoff-Ausstoß kennzeichnen.
In Stadtbezirken mit besonders schlechter Luft sollen nach dem Willen der Umwelt-
minister von Bund und Ländern schon bald nur noch Autos mit einer solchen blauen
Plakette fahren dürfen. Sie beschlossen die Einführung einer sogenannten NOX-
Plakette - als Folge des Diesel-Abgasskandals. Kommunen könnten so Gebiete
ausweisen, die unter erhöhter Stickoxid-Belastung durch Dieselfahrzeuge leiden,
sagte der Staatssekretär im Bundesumweltministerium, Jochen Flasbarth, nach einer
Sondersitzung der Umweltministerkonferenz. (...)

Die neuen Fahrbeschränkungen sollen für alle Autos gelten können, die nicht der
Schadstoffnorm Euro 6 entsprechen."

[http://www.tagesschau.de/wirtschaft/umweltminister-kfz-plakette-101.html]

Also mal 90% der Autos auf deutschen Straßen.
< Auf diese Nachricht antworten >