dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2016 19:12 Uhr
Thema: Re:Wirtschaftlicher Totalschaden Antwort auf: Re:Wirtschaftlicher Totalschaden von NoGoProGamer (DG)
>Meist ist der Preisbrecher bei älteren Autos so eine rotbraune Erscheinung von unten, in den Radkästen usw.
>
>DAS geht auch ganz schnell ins Geld. Man muss erstmal einen finden, der das schweißen will und kann, falls es überhaupt noch möglich ist usw.


Yup, so etwas meine ich ja mit Karosserieschäden. Ohne Unfall rostet oder verfault da mal was oder Ermüdungsbrüche und ähnlicher Spaß. Da hilft dann irgendwann nur noch erneuern. Und das kostet natürlich und macht -außer bei Oldtimern- idR keinen Sinn.

Aber Don sitzt ja in seinem Prius und weiß von Reparaturen und Defekten nix, typisch Toyota halt. Ich mag Toyota! Fahr aber VW, obwohl ich VW eigentlich überhaupt nicht abkann, aber Gelegenheit und Bedarf kamen zur rechten Zeit zusammen, also jetzt erst mal VW. Der Wiederverkaufswert dürfte auch i.O. sein, dafür ist das Auto halt optisch langweilig wie alle VW, obwohl die jetzt zum ersten Mal montierten Sommerreifen (hab den Wagen seit Dezember) mit ihren Felgen den Wagen etwas fescher aussehen lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >